Urlaub in Ägypten mit Zwischenlandung in Istanbul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du einen deutschen Pass hast: ja, du kannst den Flughafen verlassen. Das wäre nur ein Problem, wenn man in einem Land umsteigt, für das man eine Visum benötigt. In Moskau z.B. könnte man den Flughafen nicht verlassen.

Ihr werdet durchgecheckt sein, das heisst, ihr werdet bereits in Deutschland die Bordkarten für beide Flüge erhalten. Auch wird euer Gepäck in Istanbul automatisch umgeladen. Ihr müsst euch also da um nichts kümmern.

Die Frage ist, was man alles machen kann in Istanbul. Ihr solltet rechtzeitig wieder am Flughafen sein (ca. 1 Stunde) da ihr ja erneut durch die Sicherheitskontrolle müsst (bleibt ihr am Flughafen ohne den Transitbereich zu verlassen, wäre das gingegen nicht nötig). Zusammen mit verlassen des Flughafens, Fahrt in die Stadt und wieder zurück, bleiben euch realistisch vielleicht 1.5 bis 2 Stunden in der Stadt. Also reicht es gerade mal für ein Mittagessen.

Mit was fliegt ihr, bzw. über welchen Flughafen? Istanbul Atatürk (Kürzel IST), oder Istanbul Sabhia Göckcen (Kürzel SAW)? Bei letzterem muss ich passen. Aber auf dem Atatürk Airport gibt es einen grosszügigen Foodcourt, an dem man sich auch gut verpflegen kann.

Oder man kauft sich in einer der Business-Lounges ein. Das kostet glaube ich etwa € 35.- dafür gibts WiFi, Snacks und Getränke "umsonst" so lange man da ist.

Ja, du darfst natürlich dich frei bewegen.

Ich frage mich eher wie man in dieser zeit noch nach Ägypten fliegen kann. Schon mal die Warnungen von Auswertigen Amt gelesen oder einfach mal die Nachrichten?

Flokolokoo
Fragesteller

Also erstmal danke für deine kompetente Antwort... hilft mir persönlich gar nicht weiter. Und nun zu deinem anliegen, bezüglich der "Warnung". Meinst du nicht, dass dir eine Anschlag, Entführung oder der gleichen überall passieren kann? Wenn du schon so viel Nachrichten guckst, dann solltest du dich ja besten auskennen mit dem aller Welt geschehen u. das dies bei weitem nicht nur in Krisenländer der Fall ist. Am besten bleibst du wohl zuhause, im Keller. Dort kann dir nichts passieren :)

junior173  17.02.2017, 12:44
@Flokolokoo

Was kann man am Flughafen tun? Really? Essen, trinken, warten? Warum solltest du da nicht rum laufen können, du bist auf Durchreise.

Vielleicht wäre dann Syrien eher was für dich gewesen. Ich wette mit dir, nicht jedes Land ist gleich gefährlich. Aber fahr hin. Dir scheint wohl gar nicht klar zu sein was gerade versucht wird zu schwächen.. den Tourismus von Ägypten. Hm. Wie macht man das wohl?????

Flokolokoo
Fragesteller
@junior173

Also ich weiß nicht was du hiermit jetzt bezwecken willst. Das hier ist kein Forum, zum diskutieren. Ich habe lediglich eine Frage gestellt auf die ich eine Antwort suche, die mir hilft. Anscheinend verstehst du nicht ganz, den Sinn dieser Plattform. Trotzdem Danke