Woher weiß ich von welchem Terminal mein Flug geht?

8 Antworten

Hallo!

Auf deinen Reiseunterlagen sollten Informationen darüber stehen. Ansonsten kannst du auf die Website des Flughafens von dem du fliegst gehen, dort deinen Flug raussuchen und dann die Infos dazu anschauen. Falls es dort auch keine Infos gibt, geh auf die Website von der Airline mit der du fliegst auf die normale Flugsuche, such deinen Flug und geh auf Infos. Spätestens jetzt weißt du es.

Zu der Frage, wann man spätestens am Flughafen sein sollte: Mindestens 2 - 2 1/2 Stunden, vielleicht auch 3.

Viel Spaß in Ägypten!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus DeinenRreiseunterlagen, egal ob vom Reisebüro oder vom Veranstalter geht das ja erstmal nicht hervor, von wo genau du abfliegst.Aber in deinen Unterlagen steht ja der Name der Fluggesellschaft.Auf der Seite deines Abflughafens kannst du dann leicht feststellen, von welchem Terminal es los geht und wo genau die Schalter der Airline sind. Du solltest mindestens 2 Stunden vor Abflug im Flughafen sein, nicht zuletzt wegen der zeitaufwändigen Sicherheitskontollen.

Mindestens anderthalb Stunden vorher. Wo Du hin musst, kannst Du beim Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft nachfragen. Oder geh noch früher los und frag Dich am Flughafen durch.

so eine halbe stunde vor abflug sollte man schon da sein :) und wenn du da da bist findest du schon das terminal ;) ich berichte aus erfahrung ;) groß rosalie

wiki01  19.05.2013, 23:55

Halbe Stunde vor Abflug? Am Flughafen? Und dann Check-In, Safety-Check, Boarding?Und du sprichst aus Erfahrung? Niemals reicht das. Und ich spreche aus der Erfahrung eines Frequent Travellers.

salseando  19.05.2013, 23:55

Es gibt auch Großflughäfen, wo es im Extremfall Kilometer sind... Und wenn du eine halbe Stunde vor Abflug am Schalter bist, ist dein Flug gerade wiederverkauft worden.

rosawutz  19.05.2013, 23:58
@salseando

hier auf borkum reicht das! aber auch "großflughäfen" sollte man schon eine stunde zeit mitbringen !

Hey,

wird kurzzeitig vor dem Flug auf den Anzeigetafeln Angezeigt und dann musst du dort hin laufen. Wenn den weg nicht kapierst Frag einfach jemanden.

MFG