Ist Istanbul Abends sicher?

7 Antworten

Istanbul schläft nicht, da ist immer was los, nachts gibts Clubs und Discos bis zum Morgen und es ist so sicher wie in Berlin, New York oder irgendeiner anderen Millionenstadt. Aber du solltest ein bischen Geld einstecken haben und dir vielleicht ein zimmer für ein paar Stunden suchen. Die ganze Nacht solltest du nicht in der Stadt untewegs sein, wenn du dich nicht auskennst. Irgenwann machen auch die Clubs zu und ganz billlig sind die auch nicht.

Ja kannst was essen gehen gibts echt tolle sachen. Oder dort gibt es Cafés am meer wo man sitzen kann und mal was trinken. Life music usw ..

Den Anderen habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen und würde ebenfalls empfehlen, für die Morgenstunden (d.h., wenn die Müdigkeit kommt oder die Clubs schließen bzw. zu kostspielig werden) eine Unterkunft zu buchen um mich nicht zwangsläufig irgendwo draußen rumdrücken zu müssen - denn dann wird man leicht zum Opfer irgendwelcher Gestalten, die die Orientierungs.- und Ziellosigkeit ausnutzen - das ist in allen größeren Städten so. Ansonsten soll Istanbul sicherer sein als manch deutsche Großstadt. Aber auch die Jahreszeit ist ja nicht so ideal um nachts ein paar Stunden draußen zu verbringen ;) !

Kannst ja mal hier gucken ob du was findest, was preiswert ist und/oder dazu noch eine grandiose Aussicht bietet - dann wäre der Zwischenstopp perfekt :) !

https://www.airbnb.de/s/Istanbul?source=bb

Im Übrigen wissen die Gastgeber von Airbnb am besten wo es sich hinzugehen lohnt - Istanbul soll ja ein tolles Nachtleben zu bieten haben und schon allein um phantastisch essen zu gehen lont es sich, den Flughafen zu verlassen :) !

veritas55  07.11.2014, 18:42

P.S.: Auch ne Dusche vor dem Weiterflug könnte sehr angenehm sein :) !

Es gibt in jeder Stadt ein paar Ecken die nicht sicher sind. Wenn du aber im Zentrum bleibst und immer in Gegenden bist in denen viele Leute sind, dann sollte dir nichts passieren. Man kann es nie ganz ausschließen, aber das Risiko ist gering.

Also gefährlich ist es nicht meiner Sicht aus. Bin jedes jahr dort und bin immer nachts draußen . Aber könnte mal gefährlich werden kommt drauf an , gefährlich kann rs überall werden. Bist du alleine unterwegs?