Amsterdam Schipol - Reichen 1,5 Stunden Umsteigezeit?

3 Antworten

die Frage gab es schon 1000Mal und die Antwort ist immer die gleiche. Auf einem Ticket kann man es nur buchen wen die Mindestumsteigezeit eingehalten wurde und dann klappt es auch meistens. Wenn es nicht klappt ist die Fluglinie für die kostenlose Umbuchung verantwortlich.

KLM gibt bei Interkontinentalflügen eine Standard-Umsteigezeit von 50 Minuten an.

https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/at_the_airport/connections/index.htm

myosotis
Fragesteller

Vielen Dank für den Link... Das hat die Frau von KML mir am Telefon auch gesagt. Aber das wiederrum irritiert mich dann: Bei Flügen in die/ab den Schengen-Staaten und Nicht-Schengen-Staaten, müssen Sie sich auf zusätzliche Sicherheits- und Zollkontrollen einstellen. Diese Kontrollen können Ihre Umsteigezeit beträchtlich verlängern.

MAB98  24.01.2018, 17:45
@myosotis

Da du den Schengen Raum verlässt,musst du in AMS durch die Passkontrolle. Das kann schnell gehen,kannst aber auch ein paar Minuten warten. Ob es nach Südarfrika auch noch ein weitere Sicherheitskontrolle gibt,weiß ich nicht.

Ich bin in Amsterdam noch nicht umgestiegen, aber i.d.R. ist es so, wenn es knapp werden sollte mit der Umstiegszeit, sollte man sich ans Bodenpersonal wenden, die kümmern sich darum, dass man noch eine reelle Chance hat, seinen Anschlussflug zu erreichen.