Mit 17 ohne Eltern nach New York fliegen?

9 Antworten

Ergänzend zu den Hinweisen wegen der Hotels:

Jugendherbergen sind, wie der Name schon sagt, für Jugendliche. Aber die sind nicht so verbreitet - ich würde sie auch schon vorher buchen, erstens habt Ihr dann Euer Zimmer sicher, zweitens können dann Eure Eltern mit ihrer Kreditkarte bezahlen (manchmal gibt es Probleme mit Eurer Prepaid-Kreditkarte); z. B.:

https://www.booking.com/hotel/us/west-side-ymca.de.html

Zu den Reisebestimmungen gibt es auch hier Infos

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/11-kindohneeltern/606308

Woher ich das weiß:Recherche

In die USA kannst du meines Wissens nach nicht einreisen als EU-Bürger

Christopher0609
Fragesteller

Du meinst jetzt wegen Corona oder? Wenn wir fliegen, dann erst wenn die Corona Zahlen es wieder zulassen. Es geht bei meiner Frage nur um das Alter

Encyclopedia  17.07.2021, 00:10
@Christopher0609

Unter 21 läuft da nix. Es kann doch nicht wahr sein, dass Ihr Euch für die USA interessiert, aber the age of consent nicht kennt.

üblicherweise muss man 21 sein, um hotelzimmer zu buchen/reservieren... in manchen staaten auch 18. also nicht nur die buchung selbst, sondern auch derjenige, der den check-in vornimmt, muss 21/18 sein.

Das wird etwas problematisch, da auch die Fluggesellschaften bei Minderjährigen sehr penibel sind. Der Flug an sich wird weniger das Problem sein, wenn es da dann mit den Formalitäten klappt. Das Problem ist, dass ein Einchecken in Hotels etc. erst ab einem Alter von 21 Jahren dort möglich ist. Einen Leihwagen bekommt man unter 21 dort auch nur sehr begrenzt oder gegen einen Aufpreis, der nicht gerade gering ist.

Zudem kann es große Probleme geben, wenn ihr vielleicht auch nur irgendwas macht, von dem ihr nicht wisst, dass es illegal ist und man dann Eure Eltern kontaktieren möchte.

Zusätzlich kommt noch das oben erwähnte Einreiseverbot zum Tragen, das Aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin gilt. Sofern ihr also keinen wichtigen Grund habt in die USA zu reisen, erhaltet ihr keine Einreisegenehmigung (NIE) und werdet vermutlich gerade wieder nach Hause geschickt.

Ich fliege beispielsweise als Student für etwa ein Jahr in die USA (Ende des Monats) und erhalte aufgrund des Visums eine Ausnahmegenehmigung. Touristische Besuche gehören aber nicht dazu.

Christopher0609
Fragesteller

Danke für die Antwort🙂. Wenn wir fliegen würden, dann natürlich erst wenn die Corona Zahlen es wieder zu lassen. Und wir haben auch nicht vor einen Leihwagen zu mieten. Es gibt ja noch die U Bahn und zu not Taxis.

MeisterRuelps, UserMod Light  17.07.2021, 00:12
@Christopher0609

Das Problem mit der Unterkunft bleibt aber bestehen, wie wollt ihr legal irgendwo unterkommen?

Kein seriöses Hotel und/oder AirBnB wird Euch ohne Begleitung eines Erwachsenen aufnehmen? Auch die bekommen Ärger, wenn das auffällt.

Mit den Taxis wäre ich auch sehr vorsichtig, denn da kann es leicht sein, dass man Euch über den Tisch zieht. U-Bahn jo, aber die fährt nicht überall.

Es gibt zwar noch Uber, aber ihr müsst Euch auch bewusst sein, was für Kosten auf Euch zukommen.

MeisterRuelps, UserMod Light  17.07.2021, 00:23
@Christopher0609

Ich schließe mich den anderen und frage mich, wie gut Ihr Euch wirklich vorbereitet habt?

Wisst ihr welche Kosten auf Euch zukommen? Kennt ihr lokale Gesetze? Könnt ihr von A nach B kommen ggf. auch ohne Handy? Wisst ihr welche Orte man zu welcher Zeit meiden sollte? und und und.

Ich bin regelmäßig in den USA und gebe Dir mal eine ungefähre Zahl, was für Kosten auf Euch zukommen.

Bei einer seriösen Unterkunft, die einigermaßen sicher liegt zahlt ihr pro Nacht pro Zimmer etwa 70-100 USD. Bleibt man über einen längeren Zeitraum kann es dann einen Rabatt geben! Manche Hotels bieten ein amerikanisches Frühstück, das ist also inkludiert.

Für das Abendessen mit Getränken (kein Fastfood) und Trinkgeld (Habt Ihr Euch diesbezüglich erkundet?) zahlt ihr pro Person zwischen 20-25 Dollar. Wollt ihr zwischendurch was essen, kommen da nochmal pro Person etwa 10 Dollar drauf. Public Transport in NYC pro Woche und Person (unlimited) 33 USD.

Damit habt ihr für zwei Wochen pro Person ~800 USD an Kosten! Darin sind keine EXTRAS inkludiert.

Christopher0609
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Wir sind noch am Anfang der Planung. Der wohl wichtigste Schritt dabei ist, zu wissen ob man überhaupt in unserem Alter nach NYC fliegen kann. Was soll es bringen alles weitere zu planen, wenn dann herauskommt, dass es eh nicht geht? Und über die ungefähren Kosten sind wir uns bewusst.

MeisterRuelps, UserMod Light  17.07.2021, 00:41
@Christopher0609

Das gehört alles zusammen, dass man die Gesetze und finanzielle Planung im Kopf behält.

Du musst Dich fragen: Was DARF ich alles als underaged person? Wenn Du auch nur ansatzweise dabei erwischt würdest wie Du was alkoholisches trinkst (es ist egal, ob Du aus Germany kommst und es da erlaubt ist), hast Du ein Problem - egal ob Bier oder Wein etc. Party und Nachtleben sind damit auch größtenteils tabu (wegen des Alters).

Ich rate Dir daher noch bis zum 21. Jahr zu warten oder Deine Eltern zu überzeugen mitzukommen? Was übrigens auch nicht geht ist, dass Du beispielsweise dort die Kreditkarte deiner Eltern nutzt! Auch das ist verboten! Ich erwähnte das, da selbst wenn es eine Unterkunft gäbe die Euch ein Zimmer zur Verfügung stellt, dies oft dazu führt, dass die Karte mit einem security-deposit belastet wird (Kaution) oder es ist vielmehr die Regel, dass eine Kreditkarte hinterlegt werden muss. Diese Summe steht bis zur Freigabe NICHT zur Verfügung. Wenn diese also 500 Dollar beträgt und auf dem Konto oder der Karte 1000 Dollar verfügbar wären, hast Du nur Zugriff auf die 500 Dollar.

Die Nutzung fremder Kreditkarten ist auch in den USA nicht erlaubt!

Christopher0609
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Alkohol trinken und Party machen haben wir eh nicht vor. Wir sind generell nicht so die Jenigen, die saufen, feiern usw. Und über Mindestalter dafür in den USA wissen wir Bescheid. Meine Eltern werde ich nicht überreden können. Das versuche ich schon seit über 4 Jahren mit so vielen verschiedenen Argumenten und Angeboten.

MeisterRuelps, UserMod Light  17.07.2021, 01:01
@Christopher0609

Dann bleiben noch die anderen oben genannten Probleme! Dafür solltet ihr Lösungen finden.

Zu erst sollte man sich Gedanken machen, ob man ohne Eltern oder gesetzlichen Vormund überhaupt in der Lage ist zum einen selbstständig am Urlaubsort agieren zu können?

Dann solltest Du Dir Gedanken machen, sofern das erste mit JA beantwortet werden kann, welche finanziellen Hürden gibt es und wie kann ich diese abfedern - ohne Eltern.

Im weiteren Verlauf dann die Frage: Kann ich mich problemlos am Zielort bewegen/orientieren oder weiß, wie ich zum Beispiel eine prepaid Karte bekomme und ob diese in meinem Handy funktioniert? - Welche Fortbewegungsmethoden gibt es?

Überleg dir, welche Dinge du erleben möchtest und recherchiere, was überhaupt möglich ist zum Urlaubszeitraum, sonst wirst Du ggf. bitter enttäuscht. - Was erwartest Du? Welche Ausweichoptionen gibt es? (siehe auch Punkt 2).

Das sind die gröbsten Dinge, die Du im Kopf haben solltest! - Ich gehe mal davon aus, dass Du fließend Englisch sprichst bzw. so gut englisch kannst, um dich dort durchzuschlagen.

Christopher0609
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Danke für die hilfreichen Tipps🙂. Ich weiß natürlich, dass das eine Menge Planung dahinter steckt, man an vieles denken muss und das alles nicht so einfach funktioniert wie man es vielleicht am Anfang denkt. Und ja, ich spreche fließend Englisch. Ist wie deutsch meine Muttersprache. Bin also zweisprachig aufgewachsen.

MeisterRuelps, UserMod Light  17.07.2021, 01:18
@Christopher0609

Gerne :) Ich studiere nun etwa ein Jahr da und die Planung hat Monate gebraucht. Bei dir sind es vielleicht zwei oder drei Wochen ;) dennoch sollte man einiges vorbereiten. Beispielsweise kann man schon in Deutschland eine SIM (auch mit Daten) für die USA bestellen :)

Der Plan ist zum Scheitern verurteilt. In den USA ist man mit 21 volljährig, und als Kinder, die Ihr seid, könnt Ihr da gar nichts anfangen. Es gibt keine Unterkunft für Euch. Unter 21 läuft da absolut gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.