Mit 16 nach New York ohne Eltern?

5 Antworten

Deine Eltern haben das aufenthaltsbestimmungsrecht. Heißt, wenn Sie's dir nicht erlauben sollten kannst du nicht fliegen.

Ob Sie's dir erlauben oder nicht weiß ich nicht. Ich persönlich würde meine Tochter niemals mit nem 9 Jahre älteren Typen wegfliegen lassen, vor allem nicht mit 16. Aber vieleichz hast du Glück und deine Eltern sind anderer Meinung^^

Gestxrben
Fragesteller

Meine Eltern erlauben es ^^ und haben auch nix gegen die Beziehung nur mal um alles klar zu stellen.. wollt halt nur wissen ob meine Eltern dann ne reisevollmacht schreiben müssen.

Deine Eltern müssen nicht mit aber sie müssten jemandem die Aufsichtspflicht übertragen sowwit ich weiss

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann geht gar nichts. Das musst du mit deinen Eltern klären

Gestxrben
Fragesteller

Ja die erlauben es aber . Brauch ich jetzt trotzdem nen schreiben oder so ? Und wenn ja welches ?

Ohne eine Aufsichtsperson wird das nicht gehen

Gestxrben
Fragesteller

Also nochmal vorab .. hehe .. Meine Eltern erauben es ^^

Nutzerin9254  11.07.2016, 08:49
@Gestxrben

Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine volljährige Person mit muß

Gestxrben
Fragesteller
@Nutzerin9254

Wie gesagt .. Mein Freund is 25 und seine Mutter ist auch dabei... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Das ist kein Problem:

Deine Eltern übertragen seiner Mutter die Vollmacht, dass sie deine Aufsichts-Person in den USA ist.

Beispiel für einen Letter of Consent:

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Du brauchst deinen maschinenlesbaren Pass und eine ESTA Genehmigung.

Gestxrben
Fragesteller

Was ist eine esta genehmigung?

stufix2000  12.07.2016, 14:16

Das ist die Erlaubnis, ein Flugzeug in  Richtung USA besteigen zu dürfen und ist für alle Reisen für Touristische Zwecke vorgeschrieben.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das brauchen auch die anderen Reisenden. Es kostet 14$, ist mit Kreditkarte zu bezahlen und ist online zu bekommen.