Mit 16 nach New York ohne Eltern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist kein Problem:

Deine Eltern übertragen seiner Mutter die Vollmacht, dass sie deine Aufsichts-Person in den USA ist.

Beispiel für einen Letter of Consent:

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Du brauchst deinen maschinenlesbaren Pass und eine ESTA Genehmigung.

Was ist eine esta genehmigung?

0

Das ist die Erlaubnis, ein Flugzeug in  Richtung USA besteigen zu dürfen und ist für alle Reisen für Touristische Zwecke vorgeschrieben.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das brauchen auch die anderen Reisenden. Es kostet 14$, ist mit Kreditkarte zu bezahlen und ist online zu bekommen.

0

Deine Eltern haben das aufenthaltsbestimmungsrecht. Heißt, wenn Sie's dir nicht erlauben sollten kannst du nicht fliegen.

Ob Sie's dir erlauben oder nicht weiß ich nicht. Ich persönlich würde meine Tochter niemals mit nem 9 Jahre älteren Typen wegfliegen lassen, vor allem nicht mit 16. Aber vieleichz hast du Glück und deine Eltern sind anderer Meinung^^

Meine Eltern erlauben es ^^ und haben auch nix gegen die Beziehung nur mal um alles klar zu stellen.. wollt halt nur wissen ob meine Eltern dann ne reisevollmacht schreiben müssen.

0

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann geht gar nichts. Das musst du mit deinen Eltern klären

Ja die erlauben es aber . Brauch ich jetzt trotzdem nen schreiben oder so ? Und wenn ja welches ?

0

Was möchtest Du wissen?