Einreise Ägypten minderjährig (17) beglaubigt werden?

1 Antwort

Ich fliege nächsten Monat alleine nach Ägypten

Bist Du sicher? Die Einreisebestimmungen besagen, dass

"Minderjährige deutsche Bürger (unter 18 Jahren) nur in Begleitung mindestens eines Elternteils oder einer anderen erwachsenen Person nach Ägypten einreisen dürfen. Soll die Einreise nicht in Begleitung eines Elternteils, sondern in Begleitung einer anderen erwachsenen Person erfolgen, so muss diese Person eine formlose Einverständniserklärung sowie Kopien der Reisepässe oder Personalausweise der Erziehungsberechtigten Personen vorweisen können. Die Einverständniserklärung muss zwingend in englischer Sprache verfasst sein."

Von der Möglichkeit, alleine einzureisen als Minderjähriger, steht da gar nichts. Da würde ich mich nochmal erkundigen.

Nalapala2233
Fragesteller

Ich wollte dort mein Freund besuchen der vor kurzem dort hingezogen ist und im Internet steht dass man mit einer reisevollmacht dort hinfliegen darf solange man eine Person dort hat die mein Vormund ist für die Zeit

hab selbst mein Ägyptischen Konsulat angerufen und eine email geschrieben gehabt dort wurde mir gesagt dies sei kein Thema nur mir wurde nicht gesagt ob ich die Reisevollmacht beglaubigen muss oder nicht

tinalisatina  08.09.2021, 18:25
@Nalapala2233

Ok, wenn die das sagen (was nichts heißen muss ...). Wie gesagt, da steht nur, dass das in englischer Sprache verfasst sein muss. Das also auf jeden Fall. Und auf einen schönen Briefbogen und zwei große Unterschriften drunter (am besten mit Füller). Mehr kannst Du dann erstmal nicht machen.