Kann man ein ausgedrucktes PDF-Dokument (Liegt nur als PDF vor) amtlich beglaubigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mir dieses PDF amtlich beglaubigen lassen oder die ausgedruckte Kopie davon?

Beides, wenn Du das Original zur Beglaubigung mitnimmst.

Ein PDF-Ausdruck ist ja nichts anderes als eine Kopie.

IbertusPrime
Fragesteller

Danke :D

Das PDF wird also als Original akzeptiert... hatte mir schon sorgen gemacht, dass das nicht akzeptiert wird, da es ja digital ist.

IbertusPrime
Fragesteller
@Ratefuchs007

Also muss ich jetzt erst einmal mit dem Betrieb in Kontakt treten und mir die Praktikumsbescheinigung per Post zuschicken lassen? Schade.

Ratefuchs007  15.07.2021, 18:04
@IbertusPrime

So sieht's aus:
Niemand wird Dir was beglaubigen, von dem er nicht das Original vor sich liegen hat.

Natürlich gilt das Dokument, wenn die Schule es beglaubigt hat.

um eine Beglaubigung zu bekommen muss das Original vorliegen, schreib deinen Betrieb an und lass dir das Original schicken.