Kann die Schule meine Zeugnis-Kopie amtlich beglaubigen?

2 Antworten

Hi,

normalerweise bekommt man mit dem Abiturzeugnis auch direkt einige beglaubigte Kopien ausgehändigt, die man an die Hochschule schicken kann.

Ja. Eine staatliche Schule darf ein Dienstsiegel führen und daher auch beglaubigen.

redpanda34
Fragesteller

mein Gymnasium ist privat :)

Coriolanus  27.08.2023, 20:05
@redpanda34

Dann frag´ sicherheitshalber noch mal im Schulsekretariat nach Wenn sie staatlich anerkannt ist. vermute ich allerdings, dass sie auch ein Dienstsiegel führen darf (trotzdem nachfragen).