Darf man sich mit einer Kopie von einer beglaubigten Kopie bewerben?

4 Antworten

In der Regel müsst du für deine Bewerbung die beglaubigte Kopie deines Zeugnisses einreichen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies von dem Arbeitgeber, bei dem du dich bewirbst, abhängen kann. In einigen Fällen kann eine einfache Kopie ausreichend sein, aber in vielen Fällen wird eine beglaubigte Kopie des Originals benötigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mich bei Online Bewerbungen immer mit PDF's von diesem beworben wenn das geht glaube ich auch eine Kopie aber ganz sicher bin ich nicht. (Der PDF sieht man ja auch nicht an ob es die eine originale beglaubigte Kopie ist oder eine Selbstkopierte)

Darf schon!

Wie gut es rüberkommt weiß ich nicht!

GiuliaLoconte
Fragesteller

Im Grunde genommen, kann man es doch aber kaum unterscheiden, oder?

Ich habe mich immer nur mit den Zeugniskopien beworben und das hat nie irgendwelche Probleme gegeben.