Was bedeutet Kopie des letzten Zeugnisses (nicht beglaubigt)?

6 Antworten

Es gibt ein Original, beglaubigte Abschriften und Abschriften vom Zeugnis. Eine Abschrift vom Zeugnis ist nur eine Kopie. Beglaubigt wird eine Kopie von einer öffentlichen Stelle z.B. Rathaus, Amtsgericht usw. Die Kopie wird dann mit einem Dienststempel und einer Unterschrift versehen. Dadurch wird aus einer Kopie eine beglaubigte Abschrift. In deinem Fall ist nur eine Abschrift erforderlich d.h. du kannst dein Originalzeugnis selber kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du musst das Original nicht vorlegen, es reicht eine einfache Kopie. Normalerweise werden Zeugnisse vom Schulleiter mit einem Stempel beglaubigt, bevor du sie bekommst

Felixsenior  16.03.2021, 10:42

Immer sind Zeugnisse gestempelt und unterschrieben.

Was bedeutet Kopie des letzten Zeugnisses (nicht beglaubigt)?

Das eine Kopie des letzten Zeugnisses reicht.

Und das diese nicht beglaubigt sein muss.
Es ist also nicht nötig, dass ein entsprechender Beamter (früher durften dss z.B. Postbeamte) oder ein Notar auf der Kopie mit Stempel und Unterschrift bestätigt, dass diese Kopie dem Original entspricht.

Heißt das ich muss selber mein Zeugnis kopieren?

Ja, das heisst es. Es reicht ihnen, wenn Du selber eine Fotokopie des Zeugnisses machst und die Kopie dahin sendest.

Ja, dein Zeugnis auf den Kopierer legen und diese Kopie mitschicken.

Ein beglaubigtes Zeugnis ist, wenn du das Original verloren hast und die Schule dir eine beglaubigte Kopie aushändigt. Dieses zählt dann als Original.

Ja, Kopiere es und schicke das

Tzu1400
Fragesteller

Ah ok danke für die schnelle Antwort