Abschlusszeugnis anfordern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nur die Beglaubigung der Kopie der Kopie, aber nicht die beglaubigte Kopie des Originals.

Ich würde dieKopie einreichen und gleich dazu sagen, dass die richtige noch kommt, da Du das Original verlegt hast.

Beglaubigte Kopie beglaubigen lassen dürfte schlichtweg rausgeschmissenes Geld& Zeit sein.

Fabian3596
Fragesteller

Kann ich den trotz anderem Verwendungszweck die beglaubigte Kopie benutzen. Da steht für Universität ... 2018 drauf.

Spielt das alter keine Rolle?

Oder kann ich bei meinem Ausbildungsplatz einfach sagen, das ich dieses Dokument noch übrig hatte und mir kosten sparen wollte?

Fabian3596
Fragesteller

Der genaue Wortlaut ist:

“Die Beglaubigung wird nur zur Vorlage bei Universität ... erteilt.

Ort, 25.01.18“

Fabian3596
Fragesteller

Ich bin zwar nicht so gläubig, aber muss doch irgendwo ein Schutzengel haben. Da ich noch was anderes brauchte, was meine Eltern mir nicht geben wollten (Geburtsurkunde), habe ich deren Akten durchsucht und sowohl eine Abstammungsurkunde (ist das die Geburtsurkunde?), als auch die fehlenden Abschlusszeugnisse gefunden.

Trotzdem möchte ich mich bei dir für deine Hilfe rechtherzlich bedanken.