Mehrere Fragen zum Abiturzeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst soviele amtlich beglaubigte Kopien machen lassen, wie du brauchst.

Bei einer dienstsiegelführenden Behörde. Schule, Rathaus, Pastor ...

Kostet normalerweise Gebühr, um die 5-10 EUR.

Die beiden Gratisexemplare deiner Schule sind nett. Machen nicht alle.

schnabeItier
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Noch einen schönen Tag.

War nur der Stempel als extra vorhanden auf der beglaubigten Kopie ? Bei mir war noch eine Abschrift, die deutlich gemacht hat, dass es sich um eine beglaubigte Kopie handelt. Oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich ?

schnabeItier
Fragesteller

Dort war nur der blaue Stempel mit diesem "Loch" und "abgeknickten Seiten" und hinten war der Stempel (der Stempel hinten aber ist kopiert) mit den kopierten Unterschriften (also nicht mit blauen Kugelschreiber unterschrieben). Eine Abschrift gibt es da bei mir nicht.

Iris98551  08.07.2023, 20:46
@schnabeItier

Huch… War hinten derselbe Stempel wie vorne oder war es das Siegel der Schule?

schnabeItier
Fragesteller
@Iris98551

Ist der Siegel/Stempel der Schule nicht das Gleiche? Das ist beides ein "Stempel"/Siegel derselbe der Schule, also dort steht meine Schule und das Wappenzeichen vom Bundesland, indem ich mein Abitur gemacht habe.

Iris98551  08.07.2023, 21:01
@schnabeItier

Also bei mir ist das nochmal ein anderes Siegel. Deins verwundert mich ehrlich gesagt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das einzige Merkmal, dass es beglaubigt wurde, der Stempel vorne auf die geknickten Seite. (+ das „Kopie“ Wasserzeichen). Bei mir war es echt etwas umständlicher 😂