Amtlich beglaubigte Kopie des Zeugnisses benötigt?

6 Antworten

in der Regel haben die Sekretariate einen Stempel:

Kopie stimmt mit dem Original überein" oder "Original lag vor"

und dazu kommt dann der Stempel der Einrichtung (Schule, Rathaus, ...)

Zusatzstempel wird auf der Kopie benötigt, gibt es bspw beim Pfarramt.

Du kannst bei deiner Schule anrufen oder hingehen und die kopieren dir dann das Zeugnis und beglaubigen es. Kostet einen kleinen Betrag, also Geld mitnehmen. Wenn es allerdings eine komplette Online-Bewerbung ist, kannst du auch dein Original-Zeugnis einscannen (musst du ja dann logischerweise).

Dafür bekommen die Abiturienten meist sogar beglaubigte zusätzliche Zeugnisse.

Sonst musst du eben zum Schulbüro.

Das kannst du aber auch auf dem Bürgeramt machen lassen. Meist allerdings nicht kostenlos.

dein originalzeugnis gibst du nicht aus der hand das ist deins.

geh zu deiner schule und lass dir eine Kopie davon machen die Stempeln es dir und beglaubigen es dir damit. Dürfte günstig (ggf. Kostenlos) sein. (ggf kann sowas auch auf dem Rathaus gemacht werden.. ich war damals in meiner alten Schule) Natürlich kann sowas auch ein Notar machen aber da musst du dann deutlich was für zahlen. Würde ich nur machen wenn es anders nicht ginge.