Beglaubigte Kopie kopieren?

4 Antworten

Eine beglaubigte Kopie ist ungültig. Eine Beglaubigung muss original sein.

Damit wird nämlich u.a. eine Fälschung ausgeschlossen. Das Original wird mit der Kopie, die beglaubigt werden soll, verglichen und von einer autorisierten Stelle mit der Beglaubigung dokumentiert.

PissedOfGengar  08.07.2023, 14:07

Nicht ganz richtig.

Auf die Beglaubigung werden entsprechende vermerke gemacht.

Der Vermerk, dass diese Kopie mit einer beglaubigten Kopie übereinstimmt ist auch möglich.

maja0403  08.07.2023, 14:10
@PissedOfGengar
Der Vermerk, dass diese Kopie mit einer beglaubigten Kopie übereinstimmt ist auch möglich.

Das soll dann glaubhaft sein? Das sollte nachgewiesen werden.

Jede Kopie muss erneut beglaubigt werden, auch dann, wenn du eine schon beglaubigte Kopie als Vorlage benutzt.

Du kannst natürlich deine eine beglaubigte Kopie einsenden, nur müsstest du dann ebenfalls für neue beglaubigte Kopien sorgen, sofern du dich noch woanders bewerben möchtest.

Die Kopie bringt Dir nichts, wenn hier kein Beglaubigungsstempel drauf ist. Warum läßt Du Dir nicht von der Schule ein paar Kopien nicht beglaubigen? Wenn die das nicht machen, geh zur Gemeindeverwaltung. Die machen das!

du musst die kopie von der schule nehmen. wenn du nochmal eine beglaubigte kopie brauchst, musst du dafür z.b. zum notar gehen.