Bewerbung für Medizin, Pharmazie (Beglaubigungen vom Abizeugnis)?

2 Antworten

Es steht eigentlich alles da, was postalisch an Hochschulstart geschickt werden muss (z.B. Antragsformular etc.). Dabei reicht (unter anderem) eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses, auch wenn du dich über Hochschulstart an mehreren Universitäten bewirbst. Bei der Immatrikulation ist das dann etwas anders, aber auch da bekommt man gesagt, was benötigt wird, um sich zu immatrikulieren, wenn man eine Zulassung erhalten hat. Falls du Fragen hast, kannst du dich auch nochmal bei Hochschulstart erkundigen und eventuell da anrufen. Viel Erfolg!

Hi,

Wir mache ich das bei den bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen?

Das Zulassungsverfahren läuft eben zentral ab - hierfür wird nur ein beglaubigtes Zeugnis benötigt.

Wenn Du einen Platz erhalten hast, benötigst Du für die Immatrikulation an der entsprechenden Uni nochmals ein beglaubigtes Zeugnis, welches direkt an die jeweilige Uni geht.

Fazit

Mehr als zwei beglaubigte Zeugnisse wirst Du nicht benötigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent