Beglaubigung?

3 Antworten

Wenn das Duplikat, welches Du bekommen hast, beglaubigt ist - das ist in der Regel der Fall -, kannst Du das problemlos absenden. Ansonsten gibt es aber noch andere Stellen als den Notar, die Kopien beglaubigen dürfen, die billigste Variante ist meist Deine (ehemalige) Schule.

Es muss ein Stempel drauf sein, dass die Kopie beglaubigt ist.

Wer diesen Stempel draufgemacht hat, ist egal.

Rathäuser bzw. Stadthäuser beglaubigen das. Dies ist der übliche und bedeutend günstigere Weg. Die Kopie der Schule ist keine beglaubigte Abschrift.

HugoHustensaft  12.07.2023, 11:11

In aller Regel ist die Kopie, die mit dem Original ausgehändigt wird, sehr wohl eine beglaubigte Ausfertigung.

wilees  12.07.2023, 11:15

Selbstverständlich dürfen / können Schulen von ihnen selbst herausgegebene Zeugnisse beglaubigen.