Automatische Zulassung Hochschulstart?

Überschrift lautet natürlich Automatische Zulassung bei Hochschulstart :‘)

2 Antworten

Hi,

Was kann ich machen um die Bewerbung zurückzuziehen?

In aller Regel kann die Bewerbung an nach Erteilung der Zulassung nicht mehr explizit zurückgezogen werden.

Reicht das Ignorieren der Einschreibefrist?

Ja - erfolgt keine Immatrikulation innerhalb der angegebenen Frist, erlischt die Zulassung schlicht und ergreifend.

LG

Kleinerregen  25.08.2022, 00:53

Hi.

Wenn man das so macht, ist man mit den höherpriorisierten Bewerbungen dann aktiv im Nachrückverfahren dabei?

SaniOnTheRoad  26.08.2022, 08:37
@Kleinerregen

Hi,

Wenn man das so macht, ist man mit den höherpriorisierten Bewerbungen dann aktiv im Nachrückverfahren dabei?

Nein - wer eine Zulassung im Hauptverfahren bekommen hat, darf nicht mehr am koordinierten Nachrücken teilnehmen; es werden hier ausschließlich die Bewerber berücksichtigt, die noch keine Zulassung erhalten haben.

Wenn du dich nicht innerhalb der Frist einschreibst, wirst du nicht immatrikuliert.