Chance auf Pharmazie mit 2,3 Abischnitt?

2 Antworten

Hmm, also ws gibt definitiv Leute die mit dem Notendurchschnitt ins Studium gekommen sind, habe ich zumindest oft genug gelesen. Ich kann dir aber sowas von diese App names "ncrechner" empfehlen, da kannst du ganz genau ausrechnen unter welchen Umständen (ob du noch TMS brauchst, aus welchem Bundesland du bist, Berufserfahrung usw.) und mit welchem Schnitt über welche Quote du bei einer Universität zugelassen wurden wärst in den letzten Jahren. :)

ernaehrung922
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Werde ich aufjedenfall ausprobieren:)

sumsehummel  04.09.2022, 09:36

Ein TMS ist für medizinische Studiengänge hilfreich, jedoch nicht für Pharmazie.

Die HHU ist eine von drei Universitäten, an denen der Phast Test akzeptiert wird. Dieser ist vergleichbar mit dem TMS, nur mit dem Unterschied, dass er eben für pharmazeutische Studiengänge entwickelt wurde.

Fiwenva  04.09.2022, 09:41
@sumsehummel

Oh, ok danke! Weil man in der App seinen TMS Score angeben kann, dachte ich das gilt auch für Pharmazie, aber wird dann wohl doch nicht gewertet. :O

Ist auf jeden Fall möglich, die meisten bekommen nicht mal mit nem 1.0 Abi z.B einen Medizin-Studiums Platz. Dann wirds ja bei Pharmazie kein Problem sein.