Ist es schwer mit einem Abischnitt von 1,8 für das Sommersemester in Düsseldorf für Pharmazie angenommen zu werden?

2 Antworten

@joel45 und hat geklappt?

Ich interrssiere mich auch für Pharmazie und wollte wissen, ob man mit diesem Sschnit angenommen wird?

Hallo,

da der NC keine feste Größe ist, sondern die Durchschnittsnote desjenigen widerspiegelt, der in dem Semester gerade noch zum Studium zugelassen wurde ist es nicht möglich, eine Vorhersage für kommende Semester zu machen.

Wenn du dir auf Hochschulstart.de Tabellen der letzten Jahre ansiehst wirst du merken, dass der NC schwankt, mal höher und mal niedriger lag.

Wann genau willst du mit dem Studium beginnen? Das Sommersemester 2022 hat bereits angefangen.

Das Wintersemester 22/23 beginnt im Oktober (die Bewerbung erfolgt hierfür bis zum 15. Juli) , das nächste Sommersemester 2023 beginnt im April (Bewerbung bis zum 15. Januar).

joel45
Fragesteller

Ich will im Sommersemester 2023 anfangen zu studieren. Ich wollte eine Einschätzung haben ob ein Schnitt von 1,8 reicht um zu dem genannten Semester angenommen zu werden. Außerdem würde ich gerne wissen wie man die Tabelle auf Hochschulstart findet. DANKE

470Segler  11.06.2022, 15:26
@joel45

Ich denke schon, dass man mit 1,8 angenommen wird. ABER, nichts ist sicher und mehr ist immer besser.

yilm29  01.08.2023, 13:21
@joel45

Zum Sommersemester liegt der Nc ungefähr bei 1,8 kommst bestimmt rein