Schule abgebrochen / Schulziel nicht erreicht. Mit welchem Zeugnis bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bewirbt sich mit dem letzten Zeugnis. In dem Fall würde ich aber durchaus das positive Zeugnis von der Realschule beifügen.

Wenn man ein Studium abbricht, bekommt man eine Exmatrikulationsbescheinigung. Auf Anfrage kann man sich eine Art Zeugnis ausstellen lassen, in dem die bestandenen Prüfungen aufgeführt sind. Zum Nachweis hat man ja aber auch sein Studienbuch. Ein richtiges Zeugnis erhält man erst am Schluß nach bestandener Abschlussprüfung.

xxLiLKira
Fragesteller

ah ok :)) war sehr hilfreich DH!

EIn Lebenslauf sollte chronologisch sein und keinen Lücken aufweisen.

Allerdings ist weder ein Abgangszeugnis nch einen Studienabbruch eine wirkliche "Zier" für eine Bewerbung.

Musst du vlt. ausprobieren,was besser "kommt"... du wirst es an Reaktionen sicher bald merken.

Du musst dich immer mit deinem letzten Zeugnis bewerben,Dein zukünftiger Arbeigeber würde sich sonst wundern,bekäme es raus und du wärst bei ihm unten duirch.Bist du jedoch ehrlich erkennt er das auch an!

bewerben muss man sich mit den letzetn 2-3 zeugnissen

immer mit dem letzten zeugnis was du bekommen hast bewerben