Ist eine Zeugniskopie automatisch beglaubigt?

5 Antworten

Eine Beglaubigung sieht anders aus. Eine Kopie eines Stempel ist keine Beglaubigung.

AmanoYukiteru
Fragesteller

Bin nur einige Sekunden später auf die Lösung gestoßen und versuche gerade verzweifelt diese Frage zu löschen

Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich

ErsterSchnee  04.03.2020, 13:51
@AmanoYukiteru

DU kannst keine Fragen löschen. Das kann nur der Support. Aber im Normalfall machen sie das nicht, weil diese Frage und Antworten ja vielleicht auch anderen weiterhelfen könnten. (was voraussetzen würde, dass die Leute hier die Suchfunktion benutzen...)

Du musst mit einer Kopie des Originals zum Bürgeramt, dort kann dir eine beglaubigte Kopie mit neuem, wirksamen Stempel erteilt werden.

Die brauchen nicht eine Kopie eines beglaubigten Dokuments, sondern eine beglaubigte Kopie eines Dokuments.

Nein, die Kopie ist nicht automatisch beglaubigt, wenn das Original beglaubigt ist.
Du kannst die Kopie bei einem Notar, bei der Stadt oder (früher ging das jedenfalls) vom Pastor beglaubigen lassen.

Eine Kopie der beglaubigten Kopie ist keine beglaubigte Kopie. Das original erneut von der ausstellenden Schule, Bürgeramt oder Notar beglaubigen lassen.

Warum rufst du nicht direkt an und fragst nach?

Ich würde es einfach kopieren und fertig. Schließlich kann man sich ja nicht für jede Bewerbung sämtliche Zeugnisse neu beglaubigen lassen, da würde man ja nie fertig. 🤷‍♀️

Edit: ich seh grade, dass ich scheibar komplett falsch lag, sorry!