Gilt das als “amtlich beglaubigtes Zeugnis”?

2 Antworten

Das sollte eigentlich soweit passen. Es ist nicht ungewöhnlich dass Schulen mit dem Abschluss auch gleich zwei, drei beglaubigte Kopien ausgeben. Ist quasi eine Service für die Absolventen.

Maxopolis121
Fragesteller

Stimmt, das macht Sinn. Außerdem steht auf der Seite der Uni, dass ich die Kopie bei der Schule anfordern kann. Aber mehr als die Unterschrift und den Stempel könnten die mir auch nicht geben, aber das hab ich ja bereits

Das gelbe ist mit aller Wahrscheinlichkeit das Original, das solltest du auf keinen Umständen einschicken!

Die anderen sind Kopien, die von der Schule beglaubigt worden sind. Nimm eines davon - das zählt auf jeden Fall.