Mit einer einfachern Kopie des Zeugnisses bedeutet nicht eine amtlich beglaubigte Kopie, oder?

4 Antworten

Amtlich beglaubigt ist mit Stempel und Unterschrift. Das ist normal nicht erforderlich, da Du zur Überprüfung das Orginal zeigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine Vorauswahl reicht eine einfache Kopie. Wenn du dann tatsächlich den Studienplatz bekommst, musst du natürlich die Originalzeugnisse noch vorlegen.

Wenn dort nur steht, das man eine Kopie des zeugnisses braucht, Dann braucht man kein beglaubigtes

Kann ich mein Zeugnis im Copyshop kopieren und so einreichen

Ja.

oder muss ich es jetzt beglaubigen lassen?

Nein, denn dann ist es ja keine "einfache Kopie" mehr, sondern eine beglaubigte Ausfertigung. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FW-Fachberater für biologische und chemische Gefahren.