Ist das eine beglaubigtes Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Sagen wirs so: Genau kenne ich mich damit nicht aus.

Doch ich kenne das auch nur über den Stempel, der die Gleichheit mit dem Original bescheinigt. Ich bekam damals etwa 3 dieser Zeugnisabschriften zum Abitur und habe die entsprechend für meine Bewerbungen verwendet, wenn ein beglaubigtes Zeugnis verlangt war.

Es hat sich nie jemand beschwert und die Bewerbungen gingen an Behörden.

Kurz gesagt: Jep, das ist die Beglaubigte Version eines Zeugnisses. Da muss nicht 'Beglaubigung' drüberstehen.

GuessESt1981
Fragesteller

Das problem ist eben, ich habe damals von meiner Schule eine! Beglaubigung bekommen, wo auch wirklich „Beglaubigung“ draufstand.
Und auch von der Schule habe ich so Bestätigungen bekommen (mehrere), ähnlich wie die, die ich oben eingestellt habe. Deswegen denke ich bzw. meine Mutter macht mich verrückt, dass es da einen Unterschied geben muss.

Deine Mutter irrt sich. Diese Betätigung unten inklusive Stempel usw. ist eine beglaubigung. Geht ja nur um einen Nachweis, dass alles ist wie auf dem Original, und das steht sogar wörtlich drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
GuessESt1981
Fragesteller

Das problem ist eben, ich habe damals von meiner Schule eine! Beglaubigung bekommen, wo auch wirklich „Beglaubigung“ draufstand.

Und auch von der Schule habe ich so Bestätigungen bekommen (mehrere), ähnlich wie die, die ich oben eingestellt habe. Deswegen denke ich bzw. meine Mutter macht mich verrückt, dass es da einen Unterschied geben muss.