Beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnis

7 Antworten

" ich benötige bis Montag um 8:00 eine Beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnis"

und das weißt du erst seit heute? Geh um 7:30 ins Sekreteriat deiner alten Schule Du kannst versuchen eine normale Kopie abzugeben unter Vorlage des Originals - aber ich bezweifle dass sich jemand wirklich die Mühe macht das zu vergleichen und dir später zurückzugeben. Und je nachdem wofür du das brauchst machst du damit einen wirklich schlechten Eindruck

Es kann gut sein, dass die Bürgerberatung im Rathaus bereits um 7 oder 7:30 Uhr öffnet. Dort kannst du eine Kopie beglaubigen lassen.

Ist das für eine neue Schule? Dann könnte es nämlich schon gehen. Aber nur persönlich! Daher Zeugnis und Kopie persönlich hinbringen, beglaubigen lassen und original wieder mitnehmen. Ansonsten, eventuell beim Pfarramt? Da könnte schon vor 8:00 jemand sein.

Da du es nicht mehr schaffst, zur Gemeinde oder zur Bank zu gehen, würde ich es bei der Post versuchen. Die hat auf jeden Fall Morgen noch auf. Viel Glück.

Das fällt Dir aber früh ein. Wenn Du Glück hast, öffnet ein Amt in Deiner Nähe am Montag schon um 7:30 Uhr oder Dein Bürgeramt hat morgen früh geöffnet.