Beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnis

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

" ich benötige bis Montag um 8:00 eine Beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnis"

und das weißt du erst seit heute? Geh um 7:30 ins Sekreteriat deiner alten Schule Du kannst versuchen eine normale Kopie abzugeben unter Vorlage des Originals - aber ich bezweifle dass sich jemand wirklich die Mühe macht das zu vergleichen und dir später zurückzugeben. Und je nachdem wofür du das brauchst machst du damit einen wirklich schlechten Eindruck

Ist das für eine neue Schule? Dann könnte es nämlich schon gehen. Aber nur persönlich! Daher Zeugnis und Kopie persönlich hinbringen, beglaubigen lassen und original wieder mitnehmen. Ansonsten, eventuell beim Pfarramt? Da könnte schon vor 8:00 jemand sein.

Da du es nicht mehr schaffst, zur Gemeinde oder zur Bank zu gehen, würde ich es bei der Post versuchen. Die hat auf jeden Fall Morgen noch auf. Viel Glück.

Das fällt Dir aber früh ein. Wenn Du Glück hast, öffnet ein Amt in Deiner Nähe am Montag schon um 7:30 Uhr oder Dein Bürgeramt hat morgen früh geöffnet.

Es kann gut sein, dass die Bürgerberatung im Rathaus bereits um 7 oder 7:30 Uhr öffnet. Dort kannst du eine Kopie beglaubigen lassen.

Ein Pastor / Priester kann Dir eine Kopie beglaubigen. Oder manche Bürgerämter / Rathäuser haben auch samstags vormittags geöffnet, dort kann man Dir auch helfen.

heob1 27.06.2014, 19:28

Diese Beglaubigungen werden nicht mehr anerkannt, jedenfalls nicht von Behörden.

1
miezepussi 29.06.2014, 08:30
@heob1

Mal dumm gefragt, wo kann man denn sonst noch Beglaubigungen machen lassen?

0

Wenn wir bloß den Zweck wüssten.

xKekseFTW 27.06.2014, 19:30

Einschulung in ein Wirtschaftsgymnasium

0
heob1 27.06.2014, 19:32
@xKekseFTW

Das ist doch kein Problem. Gehe ins Sekretariat und zeig das Original vor. Das genügt. Die Schule macht eine Kopie und fertig.

0
xKekseFTW 27.06.2014, 19:36
@heob1

Haben schon Schulen um 7:00 offen? Wegen der Kopie

0

Was möchtest Du wissen?