Beglaubigtes Zeugnis lassen-wo?
Ich benötige für meinen Ausbildungsplatz mein letztes Schulzeugnis (Zwischenzeugnis 10. Klasse), da ich dies aber für die Anmeldung an der FOS benötigt habe und die Schule nun das Orginal besitzt kann ich das nicht verwenden. Ich musste zur Anmeldung mein Orginal Zeugnis abgeben besitze aber mehrere Kopien, so und nun ist meine Frage Wo kann ich meine Kopie beglaubigen lassen-geht das überhaupt? und wenn ja wie viel kostet das?
8 Antworten
das ganze kannst du entweder in der Schule im Sekretariat machen, oder auf der Gemeinde, wobei es auf der Gemeinde mehr kostet.
Beglaubigungen können alle Stellen vornehmen, die ein Amtssiegel führen. Das sind klassischerweise Kommunalverwaltungen (Rathaus) und Notare, aber auch Pfarrer.
Normalerweise gehe ich mit Beglaubigungen zu einem unserer beiden Pfarrer. Die machen das gegen eine Spende in ihre Sammelbüchse.
Letztes Jahr war ich aber deshalb im Rathaus, da mir kein Pfarrer kurzfristig zur Verfügung stand. Dort nahmen die pro kopierte, beglaubigte Seite 2 €.
Im Sekretariat beglaubigen lassen in der Schule
Für die Beglaubigung brauchst du das Original Zeugnis. Beglaubigen lassen kannst du in jedem Kundenzentrum / Serviceamt. Kostet 3€ pro beglaubigte Kopie
Ja das geht. Nur brauchst du dazu das Original, weil die ja sehen müssen das das die exakte Kopie des Originales ist.
Beglaubigen lassen kannst du bei einem Pfarrer. Die wollen meist auch kein Geld dafür, sowie die anderen ^^
Denke nicht. Du kannst es probieren aber du musst ma überlegen. Sie müssen das Original eig. sehen (kann sein das sie ein Auge zudrücken), weil könnte ja sein das du via Fotoshop dir aus ner 3 in Deutsch ne 1 oder 2 gemacht hast.
Try it :)
ja aber in der Schule geht das auch ohne das orginal?