Beglaubigte Kopie für Zoll Bewerbung und FOS Anmeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine beglaubigten Kopien vom Abschlusszeugnis hast, dann geh ins Sekretariat deiner Schule und lass dir welche machen.

Hä? Meine Kinder haben zu ihren Abschlusszeugnisse immer 5 beglaubigte Kopien bekommen!

Wenn man die nicht hat oder mehr braucht, muss man sie sich besorgen! Du kannst beliebig viele Kopien machen.

Wo ist das Problem?

Gruß S.

Ja, bei uns an der Schule hat man immer nur eine beglaubigte Zeugniskopie bekommen.
Es hat sich geklärt, ich kann einfach eine eigene Kopie bei der Schule abgeben.

Du kannst eine zusätzliche beglaubige Kopie beantragen.

Wäre es trotzdem möglich, wenn ich meinen Originellen Zeugnis bei der Schule vorzeige?

@Elite21

Das wollen die nicht oft steht sogar dabei bitte kein Originales Zeugnis mitschicken

@Elite21

Sie wollen ja eine für die eigenen Unterlagen.

Du kannst fragen, ob sie die Kopie und Beglaubigung vom Original selbst machen, wenn du es vorlegst und gleich wieder mitnimmst. Originale gibt man NIE aus der Hand!

Aber das werden sie nicht tun, da hätten sie viel zuviel Arbeit und Kosten.

@KeineIdee000

Ja ich weiß, aber ich muss da persönlich mit meinem Abschlusszeugnis hin.
Die Beglaubigte Kopie davon habe ich fürs Zoll abgeschickt.
Es ist jetzt auch geklärt, ich kann eine eigene Kopie mitbringen und es ihnen so zeigen.

Dann solltest du dir noch eine zweite beglaubigte Kopie besorgen.