Beglaubigter Ausweiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird zum Beispiel eine beglaubigte Kopie des Personal­ausweises benötigt, kann das Bürger­amt diese ausstellen. So wird bescheinigt, dass die Kopie mit dem Original über­einstimmt.

Also immer das Original vorlegen, mehr zum Thema hier: https://www.test.de/Gewusst-wie-Dokumente-beglaubigen-lassen-5138355-0/

Maximal265
Fragesteller

Muss ich die Kopie machen oder macht dass das Bürgeramt?

Arwen45  17.02.2021, 14:52
@Maximal265

Ich kenne es aus Berlin so, dass das Bürgeramt dies tut. Man lässt sich einen Termin geben und dann machen die das auf dem Amt

Eine beglaubigte Kopie genügt, die kann das Bürgermeisteramt oder ein Pfarramt ausstellen.

Maximal265
Fragesteller

Muss ich die Kopie machen oder macht dass das Bürgeramt?