Der kongolesische Arzt Denis Mukwege und die irakische Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad bekämpfen den Einsatz sexueller Gewalt als Kriegsmittel in bewaffneten Konflikten. Dafür werden sie mit dem Friedensnobelpreis 2018 ausgezeichnet.

https://www.br.de/themen/wissen/friedensnobelpreis-2018-nobelpreis-frieden-102.html

...zur Antwort

Dafür kann es viele Ursachen geben.

Vielleicht hat sich deine Sehstärke verändert oder allgemein verschlechtert und du brauchst eine Brille. Lass doch einfach mal einen kostenlosen Sehtest bei Fielmann machen.

Den Text hier hast du doch recht gut geschrieben.

Vielleicht bist du auch einfach sehr gestresst, weil du enorm viel zu lernen hast oder in deinem privaten Umfeld sehr viel passiert ist und du eigentlich mal Ruhe bräuchtest.

Vielleicht hast du auch eine leichte Legasthenie, die bisher nie richtig erkannt wurde.

Natürlich kannst du deinen Hausarzt aufsuchen, alles genau schildern, dann könnte man u.a. ein Blutbild anfertigen. Vielleicht ist es einfach nur Vitamin-B-Mangel.

Ich wünsche dir eine ruhige, stressfreie und erholsame Zeit.

...zur Antwort

Kahnbeinbruch, meist eine Oberarmgipsschiene mit Daumeneinschluß, bis zu 12 Wochen Ruhigstellung, im übelsten Fall muss sogar operiert werden.

Sagt dir alles der Arzt.

Ist ja sicherlich mit CT bzw. MRT diagnostiziert worden, nur Röntgen in 2 Ebenen reicht da nicht wirklich.

...zur Antwort

Ja.

Die Krebsfälle in Deutschland häufen sich. Ein Grund dafür ist die alternde Bevölkerung. Die Zahl Neuerkrankungen bei Männern habe zwischen 2004 und 2014 um sechs Prozent, bei Frauen um neun Prozent zugenommen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwoch mit und verwies dabei auf die wachsende Zahl älterer Menschen in Deutschland. Die Zahlen kommen aus dem Bericht "Krebs in Deutschland", der alle zwei Jahre erscheint. Dieser wird vom Zentrum für Krebsregisterdaten (ZfKD) des RKI, as die Daten der Landeskrebsregister auf Bundesebene sammelt, und von der Gesellschaft der Epidemiologischen Krebsregister in Deutschland erarbeitet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Wieso-immer-mehr-Deutsche-an-Krebs-erkranken-id43472011.html

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/jeder-zweite-erkrankt-im-laufe-des-lebens-an-krebs-a-1182031.html

...zur Antwort

Der Kleine gehört in eine Wildtierklinik, wobei ich befürchte, es ist zu spät für ihn.

Da ich nicht weiß, wo du wohnst, hier eine LIste von Tierärzten, die auch Wildtiere behandeln.

Falls bei euch ein Zoo oder Tierparkt, die haben auch Ahnung von Wildtieren, ein Waschbärchen ist und bleibt ein Wildtier.

Du hättest die sofort in fachkundige Hände geben sollen. https://www.wildtierschutz-deutschland.de/plz-verzeichnis

...zur Antwort

Ich denke, wenn es wirklich so ist, dann rede sehr schnell mit deiner Lebensgefährtin.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, in Köln, Berlin, Hamburg ist es kein Thema, wenn auch das Umfeld davon erfährt, in kleinen spießigen Orten und Städten würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig sein, mich öffentlich zu outen.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht tolerant oder offen, im Gegenteil, irgendwie hat man das Gefühl, die haben Angst vor Menschen, die sich ausleben.

Für deine Lebensgefährtin wird es sehr sehr hart werden, denn wenn du absolut homo bist, ist für sie ja Schluß mit dem Liebesleben, aber vielleicht könnt ihr sehr gute Freunde und in einer offenen Lebensgemeinschaft bleiben. Viel Glück.

Ich habe gerade gelesen, du hattest schon schwule Erlebnisse, aber du willst auch feminin sein, also da hast du ganz schön was vor dir, aber weißt du was, DU hast nur das eine Leben, lebe es, so wie du es für dich befriedigend und schön findest.

...zur Antwort
Ja

Bis 20:00 Uhr bedeutet auch bis 20:00 Uhr, das sind noch gut 90 min. Manche dünne Päckchen steckt mein amazon-Bote in den Briefkasten und ich hab es dann erst am nächsten Morgen oder sehe es bei amazon, dass es geliefert wurde.

...zur Antwort

Wenn du seit 34 Tagen definitiv keine Substanzen zu dir genommen hast, dann kannst du ganz beruhigt den Test machen, die wissen schon, wie lange etwas nachweisbar ist und wie die Ergebnisse dementsprechend ausfallen.

Es gibt (sehr wenige) Konsumenten, die sind erst nach 77 Tagen komplett sauber.

Wenn du regelmäßig konsumiert hast, kann das 4 bis 6 Wochen noch nachweisbar sein.

...zur Antwort

Früher sagte man, ein Jahr nach der letzten Blutung ist man sicher, heutzutage gehen sehr viele Ärzte und Wissenschaftler aber davon aus, dass man 24 Monate ab der letzten Blutung noch verhüten muss, sollte die letzte Blutung vor dem 50. Geburtstag gewesen sein.

...zur Antwort

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, manche Etiketenreste lassen sich mit etwas Speiseöl entfernen, einfach einwirken lassen und dann unter warmen Wasser mit etwas Spülmittel abwaschen.

Manche Etikettenreste bekommt man auch nur mit Spülmittel ab.

Wenn Flüssigkeit nicht möglich, dann mit dem Fön heiß draufblasen und dann abpfriemeln.

https://www.frag-mutti.de/thema/etikettenreste+entfernen

...zur Antwort

... umfangreiche medizinische Studien an den Gehirnen
verstorbener Spieler eindeutig belegt hatten, dass Footballprofis
überdurchschnittlich häufig an neuropsychiatrischen Krankheiten leiden,
überdachte die Liga ihre Haltung und änderte die Spielregeln.

Seit 2009 gibt es die „Concussion Rule“. Demnach dürfen Spieler nach
einer Gehirnerschütterung nicht mehr so einfach zurück aufs Feld ...

Zudem werden Tacklings gegen den Kopf seit neuestem mit einer
15-Yard-Strafe geahndet.

Allerdings nur, wenn sie außerhalb des Bereichs
zwischen den beiden Offensivlinien, der Tackle Box, stattfinden.
Innerhalb dieser Zone sind Kopftreffer weiter erlaubt.

https://www.welt.de/sport/article124354365/Wenn-vom-Hirn-nur-noch-ein-Klumpen-uebrig-bleibt.html

...zur Antwort

Wenn man so eine Frage stellen muss, dann ist da noch nicht genügend Gefühl vorhanden, das zu tun, was man tun möchte.

Nicht falsch verstehen,

aber egal was Deine Kumpels sagen, Dein Schwarm wird Signale aussenden, wenn sie geküsst werden möchte oder Dich küssen ... also lass Dir ruhig Zeit und genieße das Zusammensein mit Deinem Schwarm. Niemand muss sich drängen lassen, im Gegenteil, sich Zeit lassen ist viel schöner und wenn es dann dazu kommt, um so intensiver.

...zur Antwort

Den Fuß kühlen und hochlagern (also feuchtes kaltes Tuch um den Knöchel legen). Wird vermutlich ein "blauer Fleck", was nicht weiter schlimm ist, sollte die Schwellung morgen nicht weg sein oder Du stärkere Schmerzen haben, bitte zum Arzt gehen.

...zur Antwort

es ist lustig mich zu ärgern weil ich mich so einfach ärgern lasse.>

Wenn ich ein richtig fieser Mensch wäre, würde ich sagen, Du bist so doof, dass Du auf jede seiner Provokationen anspringst, weil Du sie nicht verstehst ... bin ich aber nicht, deshalb rate ich Dir, wenn er Dich wieder ärgern will, dann lächle einfach nur oder dreh Dich um und geh weg. Du scheinst ein wenig naiv zu sein und nicht zu verstehen, dass es ihm Spass macht, weil Du genau die Reaktion zeigst, die er erwartet, egal was er sagt oder tut.

...zur Antwort

Kommt auf die "Muttermale" an, würde ich vom Dermatologen testen lassen, hinter sogenannten Muttermalen kann sich immer auch ein Hautdefizit (drücke es bewusst so aus und schreibe nicht das bewußte K-Wort!) verstecken.

Kosmetisch kann es stören, dafür gibt es Camouflage-Makeup zum abdecken, prinzipiell ist es nicht störend, wenn die betreffende Person damit keine Probleme und genügend Selbstbewusstsein hat.

...zur Antwort

Geh zu Deinem Vater und sag ihm die Wahrheit, dann kann er gegenzeichnen und gut ist. Lieber jetzt einmal beichten, als die Konsequenzen dann zu ziehen, die hefig werden können.

...zur Antwort

In Eurem jugendlichen Alter sind 2 Jahre noch ein großer Unterschied, aber man sagt auch, Jungs sind immer so 2 Jahre zurück, also passt das schon. grins

...zur Antwort

Vor dem Rufmord kommt die Rufschädigung, die darauf abzielt, einen Menschen, eine Gruppe oder Organisation so schwer im Ansehen zu beschädigen, dass dauerhaft ein schlechter Ruf etabliert wird. Der Rufmord zielt auf die völlige Erledigung, auf eine soziale Vernichtung einer Person, Gruppe oder Organisation ab, von der sich die Betroffenen in der Regel nicht wieder richtig erholen können.

Gerüchte, Verleumdungen und üble Nachreden gehören dazu, vor allem aber auch Verleumdungen, die zu einer gezielten Attacke von dauerhafter und ‚tödlicher' Wirkung für den Ruf und damit für die soziale Integration gestaltet werden.

http://www.fairness-stiftung.de/Rufmord.htm

...zur Antwort

Irgendwas in Deiner Beziehung ist völlig falsch, rede doch mal mit ihm. Was ich nicht verstehe, warum Du so dagegen bist, dass er sich diese Filmchen anguckt, vielleicht fehlt ihm was mit Dir. Guck doch mal einen mit ihm zusammen.

Was mir ein bisschen auffällt ist Deine Aussage: zweitens weil er auch meine erste beziehung ist und ich gerne erfahrung sammeln möchte ;) Das ganze klingt eher nach Sex als nach Zuneigung, vielleicht merkt er das und hat deshalb keine Lust, oder er hat eine andere Frau und traut es sich nicht zu sagen. Rede mit ihm.

...zur Antwort

Die Große Liebe ist die eine Liebe, die man nie vergisst, erklären kann man das nicht, aber wenn man ihm/ihr begegnet, dann weiss man das einfach, das spürt man, das hat nichts mit Verliebtsein zu tun, das ist so einmalig und unglaublich schön, das kann man nicht beschreiben. Und wenn man das Glück hat, sie gefunden zu haben, dann hält man an ihr fest und lebt sie. Dann werden aus zwei Eins und sind doch zwei Individuen.

...zur Antwort

Kühlen, kühlen, kühlen, dann ist das innerhalb einer Woche meist wieder o.k., spätestens nach dem Fädenziehen.

...zur Antwort

Das geht maximal mit zwei Weibchen, aber ich würde von abraten, die Zooläden nehmen es nicht so genau und dann hast ein Hamsterpaar, das sich freudig vermehrt oder zwei Hamster, die sich gegenseitig killen.

...zur Antwort

Natürlich gibt es das, aber natürlich sind sie dann nicht genau so wie Thomas Sabo, wie auch, sind ja nur billige Imitate. Sieh mal bei amazon nach Charms, findest Du reichlich zu günstigen Preisen. Entscheidend ist ja der Charmsanhänger und die Kette, daran sieht man den Preis und die Qualität.

...zur Antwort

Geh mit Deiner Freundin sofort zur Polizei und macht eine Anzeige gegen die Eltern, dann von dort zum Jugendamt, vermutlich werden die auf der Wache schon das Jugendamt benachrichtiegen, Deine Freundin hat sicherlich Verletzungen. Armes Mädel, hilf hier und begleite sie, die muss von diesen Eltern unbedingt erstmal weg.

...zur Antwort

Das kannst gut nehmen, obwohl Pink riecht es nicht blümerant - grins - ganz leichter angenehmer Frischeduft.

Weiss jetzt nicht ob Du male oder female bist, jedenfalls auch sehr gut für Dessous, Feinstrümpfe usw., weil ab 20°C Waschtemperatur schon, somit gehen Deo- und Parfumgerüche auch raus. Der Preis ist auch super.

...zur Antwort

Da ich mal so ein Traumdeutungsbuch geschenkt bekommen habe, zitiere ich mal daraus:

Schwangerschaft: versinnbildlicht meist neue Pläne und Hoffnungen, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.

Also ein guter Traum, musst Dir keine Sorgen machen.

ISBN-Nr. 3-8094-1114-0

...zur Antwort

Fernbeziehungen sind extrem anstrengen, durchschnittlich werden die nach 2 Jahren beendet. Da muss man hart dran arbeiten, dass trotz Fernbeziehung das Kribbeln im Bauch bleibt. Schick ihm erotische/verliebte SMS-Texte, vermutlich chattet oder telefoniert ihr auch, dann macht DirtyTalk, möglichst ein oder zwei Tage vor einem Treffen, dann seit Ihr schon sehr gespannt aufeinander ... Ist nicht einfach - aber versuch Dich mal zu erinnern, was in der ersten Zeit so prickelnd war, vielleicht kannst solche Momente wieder schaffen. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Noch etwas, gemäß dem Fall, dass die jetzt tatsächlich noch die Monatlichen Kosten weiterhin abbuchen würden, dürfte ich einfach zur Bank und eine Rückbuchung vornehmen, oder muss ich da auch warten und die Firma erneut kontaktieren? Das kannst Du auf jeden Fall machen und wenn die schon das erste Geld abgebucht haben, flitz schnell zur Bank und lass das auch rückbuchen. Müsste noch gehen. Hast Du allerdings selber überwiesen, dann sieht es schlecht aus. Schick denen noch ein Brief, dass Du die Einzugsermächtigung widerrufst, falls noch nicht getan.

...zur Antwort
andere meinung

Kann Dich verstehen, schon wieder ein Kind, aber wenn Deine Eltern Euch alle ernähren, kleiden und bilden können und Ihr alle den selben/gleichen Vater habt, dann kann doch eine Großfamilie ganz toll sein, egal ob noch ein Junge oder Mädchen.

...zur Antwort

Ich würde im Rotbereich bleiben, Du hast so helle Haut, da passt das doch perfekt, vielleicht ein Schwarz-Rot oder ein dunkles Violett? Viel Freude.

...zur Antwort

Ja, brauchst Du, wo Du das beantragst, entweder fragst Du mal auf der Botschaft nach oder in einem Reisebüro. Die sollte das doch wissen.

Ein Visum für England wird bei der Botschaft oder dem Konsulat von England beantragt. Dort bekommen Sie auch alle aktuellen Informationen zu den Regelungen für ein Visum:http://www.as-reiseversicherungen.de/visum/visum-england.html

...zur Antwort

Für 4 Wochen sollten Sie das Tattoo vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Schon 5 Minuten Sonnenlicht können eine allergische Reaktion hervorrufen. Eine wasserfeste Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor ist empfehlenswert. Während der Heilung sollten sie nicht ins Solarium gehen. Auch nach der Heilung sollte das Tattoo im Solarium abgedeckt sein.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/nachtat.htm

...zur Antwort

Jeden Monat wird die Gebärmutterschleimhaut (das Endometrium) in Vorbereitung auf eine mögliche Schwangerschaft aufgebaut. Kommt es zu einer Schwangerschaft, nistet sich das befruchtete Ei in der Gebärmutterschleimhaut ein und wird von dort während seiner weiteren Entwicklung ernährt. Wird die Eizelle nicht befruchtet, wird die Gebärmutterschleimhaut nicht gebraucht. Sie wird abgebaut, und Hormone namens Prostaglandine werden ausgeschüttet. Diese veranlassen die Muskeln der Gebärmutter sich zusammenzuziehen und die Schleimhaut abzustoßen. Es sind dieselben Muskeln, die das Kind bei der Geburt hinausdrücken, und daher äußerst kräftig. Manche Frauen haben einen höheren Prostaglandin-Spiegel. Darin wird eine mögliche Ursache für die schmerzhaften Muskelkrämpfe gesehen. http://www.always.de/regelschmerzen-menstruationsschmerzen-unterleibskrampfe.html#cramps

...zur Antwort

Deine Eltern müssen für Dich aufkommen bis Du die erste Ausbildung/Studium beendet hast bzw. 25 bist. Also einfach rauswerfen geht schon mal gar nicht so einfach, weil sie weiter unterhaltspflichtig sind, aber eben nur in dem Maße, wie sie zahlen können. Geh und rede noch mal friedlich mit Deinen Eltern und weise notfalls ganz dezent darauf hin, dass Du den Unterhalt einklagen könntest.

...zur Antwort
sagen das man das nicht gerne isst

Und zwar ganz nett: Mum, ich liebe all Dein Essen, aber Kartoffeln sind nicht so mein Ding. Nicht traurig sein, aber ich mag nicht.

...zur Antwort

Also wenn Du nicht wie ein Taliban aussieht, keinerlei religiöse Symbole um den Hals hängen hast, die antiamerikanisch sind, keine Waffen im Handgepäck hast und keinen Button von Osama, dann verhalte Dich normal und folge den Anweisungen des Officier keine doofen Witze ...

Gerade hast Du Dein Flugzeug verlassen, wo Du vorher die Formulare für die jetzige Etappe ausgefüllt hast und bist nun auf dem Wege - mit einem Gruppenbetreuer oder nicht - zum "Immigration Officer". Hier wird Dein Kopf von einer Webcam abgelichtet und Deine zwei Zeigefingerabdrücke werden ebenfalls gespeichert. Du solltest auf Fragen wie "Was willst du in den USA?", "Wieviel Geld hast du dabei?", "Wo wirst du wohnen?", etc. vorbereitet sein. Auf alle Fälle solltest Du Scherze à la "Ich habe ein terroristisches Attentat vor" auf gar keinen Fall machen. Der Officer weiß nicht, ob du Witze machst. Er will es auch gar nicht wissen, denn er wird Schuld tragen, wenn es doch kein Witz war. In den Reisepass wird ein grüner Zettel geheftet, den Du nicht verlieren solltest. Beim Ausreisen solltest Du darauf achten, dass der "grüne Zettel" von deiner Fluggesellschaft beim Einchecken herausgenommen wird, sonst hast du offiziell das Land nicht verlassen und hast Probleme, wenn du wieder in die USA fliegst. Neuerdings wird in den USA auf elektronische Geräte umgerüstet, bei denen Passagiere in der secure area (auch sterile area genannt) ihre Ausreise nochmal bestätigen. Dabei steckst Du Deinen Pass in einen Schlitz, lächelst in die Kamera und legst Deine zwei Zeigefinger auf das Gerät. http://de.wikibooks.org/wiki/Austauschsch%C3%BCler-Kniggef%C3%BCrdieUSA:BeimImmigrationOfficer

Also ich hab schwarze lockige Haare und noch nie Probleme gehabt. ;-)

...zur Antwort

Die Produkte sind super gut und super lecker. Sehr gut finde ich auch, dass viele lactosefrei sind und somit super verträglich, da ist kein unnützes Zeug drin, was nicht rein muss. Ob die Bio sind, wie soll ich das nachprüfen, ich gehe mal davon aus, da es die Firma schon ewig gibt, die sich auf großen Nahrungsmittelmessen präsentieren und Greenpeace und Co. die noch nie angegriffen haben.

Ich mag die Gewürzmischungen absolut gerne, Suppen oder Soßen koch ich eher selber, aber durch Probetüten weiss ich, dass man sie gut essen kann.

...zur Antwort

Das Strumpfband hat seine Bedeutung von einem englischen Hochzeitsbrauch: Dort trägt die Braut zur Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues (something old, something new, something borrowed, something blue). Das Alte symbolisiert die Zeit vor der Ehe, das Neue das Leben als Ehefrau, das Geliehene steht für Freundschaft und das Blaue für ewige Treue. Da das Strumpfband meistens eine blaue Farbe hat, wird damit gemäß dem englischen Brauch die ewige Treue symbolisiert! http://www.hochzeitslinks.de/orga/96-strumpfband.htm

...zur Antwort

Doch, steht es sehr wohl.Grohmann wurde als Sohn des Gebietsfeldwebels und späteren Postsekretärs auf der Flinzstraße in Bautzen geboren. Die Familie zog später nach Dresden, wo Will Grohmann bis zum Abitur die Kreuzschule besuchte. Er studierte in Leipzig und Paris Kunst- und Literaturgeschichte, Geschichte, Philosophie und Orientalistik. Das Staatsexamen bestand er mit Auszeichnung. 1914 promovierte er zum Dr. phil.[1] Ab 1914 war er als Lehrer in Dresden tätig - hauptsächlich am Reformgymnasium König Georg, wo er Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Hebräisch und Sanskrit lehrte. Erich Kästner war einer seiner Schüler.

Durch Abendkurse und Vorträge nahm er schon frühzeitig am Dresdner Kulturleben teil. Er beteiligte sich an der Dresdner Sezession, suchte die Begegnung mit jungen Malern der Künstlergruppe Die Brücke, wurde Förderer des Bauhaus und holte die Tänzerin Mary Wigman nach Dresden.

Als engagierter Neuerer in allen Fragen der Kunst wurde er 1933 aus allen Ämtern entlassen. Er befasste sich mit archäologischen Themen bei der Reichsschriftkammer und schrieb u.a. über die Verbindungen zwischen den orientalischen und frühchristlichen Kulturen. http://de.wikipedia.org/wiki/Will_Grohmann

...zur Antwort

§ 10 Treppen (Zu § 28 Abs. 1 und 2 LBO)

(1) Von jeder Stelle eines Aufenthaltsraumes muss eine notwendige Treppe oder ein Ausgang ins Freie in höchstens 40m Entfernung erreichbar sein.

(2) Die nutzbare Breite notwendiger Treppen muss mindestens 1m, bei Treppen in Wohngebäuden mit nicht mehr als zwei Wohnungen mindestens 0,8m betragen. Dies gilt nicht für Treppen in mehrgeschossigen Wohnungen. Für Treppen mit geringer Benutzung können geringere Breiten zugelassen werden.

(3) Die tragenden Teile notwendiger Treppen sind herzustellen

  1. bei Gebäuden geringer Höhe aus nichtbrennbaren Baustoffen oder aus Hartholz,

  2. bei sonstigen Gebäuden aus nichtbrennbaren Baustoffen.

Dies gilt nicht für Treppen in

  1. mehrgeschossigen Wohnungen,

  2. Wohngebäuden geringer Höhe mit bis zu zwei Wohnungen,

  3. land- und forstwirtschaftlichen Betriebsgebäuden.

http://www.fragdenarchitekt.de/Mindestbreite+Fluchttreppenhaus.aspx

Vielleicht hilft Dir diese Seite, auch wenn sie für BaWü ist.

...zur Antwort

Weisst Du zufällig, ob in der Schule alles o.k. ist? Vielleicht hat sie Stress, der kann solche Probleme auslösen. Kinder sagen das meist aber nicht, was sie in der Schule bedrückt, schon gar nicht in dem Alter.

Vielleicht solltest Du mal mit Deiner Tochter Eisessen oder so gehen und dann "von Deiner Schulzeit" erzählen, kann auch ausgedacht sein, dass die anderen Dich geärgert haben usw., im Idealfall redet die Kleine dann. Und dann, verzeih, aber man muss auch mal an das Schlimmste denken, könnte es sein, dass jemand sie missbraucht? Da sie körperlich so weit ohne Befund ist, dürfte es etwas seelisches sein, der Kleinen geht es ja richtig schlecht. Notfalls auch mal an einen Kinderpsychologen denken, die sind geschult darauf, mit den Kids zu reden. Aber das sind hier nur Gedanken, keine Diagnose, nur Denkanstöße. Wünsche Dir und vor allem der Kleinen alles Gute.

...zur Antwort

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Hier bist Du richtig, wenn Du einen Rat suchst oder Deine Erfahrungen, Tipps und Tricks an Andere weitergeben möchtest. Es geht also um Erfahrung, nicht um reines Wissen! Wissenswertes gibt es in Lexika und Lehrbüchern – persönlichen Rat gibt es hier.

...zur Antwort

Sehr sogar, eine wunderschöne und extrem weitläufige Parkanlage mit vielen kleinen Schlössern, großem Palais, dem Grab vom Alten Fritz, Chinesischem Teehaus, Tempel, Römischen Bädern und eben Sanssouci das Schloss. Sehr schön dort.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/schlosscharlottenhofparksanssoucipotsdam.jpg

Mein Lieblingsplatz dort, Schloss Charlottenhof.

...zur Antwort

Die Römer nannten die oberirdisch wachsende Knolle "Caulorapa", die Italiener nennen sie heute "Cavalo rapa". Im deutschen Sprachraum wurde die römischen Silbe "Caul" eindeutscht zu "Kohl" und aus "Rapa" wurde "Rabi" - das Wort Kohlrabi war entstanden. http://lexikon.huettenhilfe.de/gemuese/kohlrabi.html

...zur Antwort

Weil Heidelberg die Vorstellung der Touristen bedient, wie heimelig und klein und pieffig und niedlich Deutschland ist. Alle nett in Dirndl und Lederbuxen und alles so hübsch sauber und gepflegt und pünktlich und dann noch das Zwergel im Vorgarten, hach, so schöööön. Lach. Grauslig, die können sich einfach nicht vorstellen, dass Deutschland ein modernes Land ist, aber Hochhäuser oder Pampa haben die ja selber, also wollen sie alte Häuser sehen.

...zur Antwort

Nichts, absolut nicht, irgendwie haben viele Frauen (sorry Mädels, aber ist so) einen Gendefekt, wenn es um Männer geht. Die bestellen sich einen Kaffee schwarz und heiss. Kaum kommt er, meckern sie, zu heiss, tun Zucker rein, rühren um, tun Milch rein und was haben sie: lauwarmen Milchkaffee. Also Mädels vorher überlegen, was ihr wollt!

Und jetzt bitte nicht mit Wattebällchen werfen, ich bin auch eine Frau, aber nörgeln tu ich nur mit dem Finanzamt - lach. Und Männer hören doch eh nie zu.

...zur Antwort

Wie begründet denn das Amt das? Deine Schwiegermutter hat natürlich auch Fehler gemacht, sie wäre verpflichtet gewesen, sich sofort arbeitssuchend zu melden, erstaunlich, dass sie keine Sperre bekam, vielleicht ist es das, dass das Amt gezahlt hat, obwohl eine Sperre bestand?

Legt erstmal Widerspruch ein und verlangt eine Erklärung.

...zur Antwort

Der Bundesstaat Montana liegt im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika und ist mit seinen 380.838 km² der viertgrößte Bundesstaat des Landes und ist somit ein wenig größer als Deutschland. Zwar überragt Montana mit seiner gewaltigen Fläche viele Mitgliedsstaaten Amerikas, jedoch ist Montana gleichzeitig einer der am wenigsten besiedelten Staaten der USA. Montana kommt vermutlich aus dem Spanischen bzw. dem lateinischen und heißt zu Deutsch "Berg", "bergig" oder auch "gebirgig".Montana trägt den Spitznamen Treasure State, was übersetzt Staat der Schätze heißt, weil dort viele Bodenschätze und natürliche Ressourcen wie Kohle, Silber, Erdöl, Kuper und Gold zu finden sind.Der wohl bekannteste Nationalpark, der sich zu einem kleinen Teil in Montana befindet, ist der Yellowstone National Park. Der Bundesstaat New Jersey ist nach Rhode Island, Delaware und Connecticut der viert kleinste Staat der USA. Überraschend ist, dass in keinem anderen US-Bundesstaat die Bevölkerungsdichte so groß ist wie in New Jersey. Seinen Namen hat dieser Staat von der englischen Kanalinsel Jersey. Der Bundesstaat New Jersey gehört zu den Mittelatlantikstaaten. Der Spitzname New Jerseys ist „The Garden State“, was Gartenstaat heißt. Mit einer Gesamtfläche von 22.588 km² von denen jedoch 3377 km² auf Gewässer entfallen, wird deutlich, wie klein New Jersey ist. Die Form dieses Staates ist wirklich nennenswert, denn sie ähnelt in gewisser Weise an einen Menschen, der von Kopf bis Brust leicht geneigt dargestellt wird. Der sogenannte Kopf ist die höchste Erhebung des US-Bundesstaates New Jersey und ist sieben Mal höher als der durchschnittliche Wert des Landes.

...zur Antwort

Das Arbeitszeitgesetz verbietet Arbeit länger als 8 Stunden werktäglich, also von Montag bis Samstag sind insgesamt 48 Stunden erlaubt. Ausnahmen für einzelne Tage sind zugelassen, wenn ein zeitnaher Ausgleich in Freizeit erfolgt.

Was im konkreten Arbeitsverhältnis gearbeitet werden muss, richtet sich nach dem Arbeitsvertrag. Wenn dort 40 Wochenstunden vereinbart sind, kann zwar bei vorübergehendem Mehrbedarf die Ableistung von Überstunden verlangt werden (im Rahmen des AZG). Als dauerhafte Anhebung der Arbeitszeit bedarf es aber einer Einigung der Vertragsparteien und nicht nur einer einseitigen Anordnung.

58-Stunden ist schon heftig und sehr merkwürdig. Ein Verstoss gegen das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) ist eine Ordnungswidrigkeit und kann eine Geldbusse bis zu 15.000 € zur Folge haben. § 3 ArbZG - Arbeitszeit der Arbeitnehmer

Das verschiedene Arbeitsverträge an die Mitglieder ausgegeben werden ist leider in vielen Firmen üblich, den Mitarbeitern ist es ja oft auch nicht gestattet, über ihre Gehälter zu reden. An den Betriebsrat wenden!

...zur Antwort

Du selber solltest doch am besten wissen, was Du magst und dementsprechend sollen Deine Eltern Deine Party ausrichten. Mehr Action, dann auf eine Kartbahn oder Trampolin springen, mehr Mode, dann schminken, stylen, Wellness, mehr Disco, dann eben tanzen, oder Gruselfilem und Pizza futtern?

...zur Antwort

Zu den möglichen Krankheitsursachen

Die Mundhöhle ist ein Hort und Spiegelbild vieler Krankheiten. Etliche kommen auch als Begleitumstände oder Ursachen von Zungenbrennen in Betracht. Mitunter sind zum selben Zeitpunkt mehrere Störungen vorhanden. Sehr naheliegende Faktoren sind Mund- und Zahnprobleme. Dazu gehören Karies, Reizzustände bei schlecht sitzenden Prothesen, Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündungen oder -geschwüre, Unverträglichkeiten von Zahnersatzmaterial.

Kontaktallergien, Allergien auf oder Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel(n), Pilzbefall (Soor), der Lichen ruber mucosae, eine Leukoplakie oder eine sogenannte Landkartenzunge (wandernde, flächenhafte, teils brennende Abschilferungen) – das ist eine beispielhafte Auswahl dermatologischer Krankheitsbilder mit Bezug zur Mundschleimhaut und zu Zungenbrennen.

Im Bereich der inneren Medizin kommen hormonelle Störungen, etwa der Schilddrüse, Erkrankungen des Stoffwechsels, beispielsweise Diabetes mellitus, Autoimmunerkrankungen wie das Sjögren-Syndrom oder die Sklerodermie, Verdauungskrankheiten, darunter die Refluxkrankheit, systemische Krankheiten wie die Amyloidose (die wiederum eng mit anderen Krankheitsbildern zusammenhängt) und einige Krebserkrankungen in Betracht. Mangelsituationen können zu einer Zungenentzündung mit Zungenbrennen führen, beispielsweise der Möller-Hunter-Glossitis in Verbindung mit Blutarmut bei Vitamin B12-Mangel.

Schließlich sind auch neurologische Erkrankungen zu berücksichtigen. Als zwei von vielen seien hier die Multiple Sklerose und Neuropathien (Schädigungen von Hirnnerven, die Mund und Zunge sensibel versorgen; dabei ist unter Umständen auch krampfartiges Zungenbrennen nur auf einer Seite möglich) genannt. Gelegentlich liegt eine komplexe Störung wie die Fibromyalgie vor. http://www.apotheken-umschau.de/zungenbrennen

...zur Antwort

Schreib ihr einen Brief oder eine Mail (Kopie aufheben!), in dem Du kurz und knapp sagst, Du wünschst keinerlei Kontakt von ihr, weder mündlich, telefonisch oder postalisch oder per Mail, ansonsten erfolgt eine Anzeige bei der Polizei. Datum und Unterschrift.

Sollte sie darauf nicht mit Einstellen ihrer Belästigungen regieren, dann bleibt Dir nur der Gang zur Polizei, das ist eine Straftat, aber meist reicht so ein Brief schon.

...zur Antwort

Ja, aber da müss massives Fehlverhalten des Empfänger vorliegen, dann muss die Arge das ankündigen und erstmal um 30% kürzen, wenn dann immer noch Fehlverhalten vorliegt, kann es bis zur kompletten Sperrung kommen. Ist ja auch korrekt so, wer vom Staat lebt, muss sich auch an deren Spielregeln halten.

Also diese Möglichkeit besteht durchaus, dass komplett gesperrt wird.

...zur Antwort

Darjeelingtee wird in unterschiedlicher Qualität angeboten. Die folgenden Bezeichnungen sind von höchster Qualität nach schlechterer Qualität sortiert, siehe auch Teeglossar:1. SFTGFOP1 (Special Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe 1., höchste Gradierung) 2. FTGFOP1 (Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe 1.) 3. TGFOP (Tippy Golden Flowery Orange Pekoe) 4. FOP (Flowery Orange Pekoe) 5. OP (Orange Pekoe) 6. P (Pekoe)

Um so mehr Buchstaben auf der Verpackung stehen, um so hochwertiger ist der Tee. Kannst auch noch bei wiki nachlesen, wie er aufgebrüht wird usw. Und natürlich losen Tee kaufen, keine Teebeutel!

...zur Antwort

Oh, das ist hart. Weisst Du, was ich dann immer mache, wenn die Sehnsucht so groß ist, ich schreibe ihm jeden Tag einen Brief, so richtig per Hand, der kommt dann in einen Umschlag mit Datum drauf und wenn ich wieder bei ihm oder er bei mir ist, dann bekommt er meine Briefe und ich seine. So kannst Du mit ihm "reden", Deine Gefühle ausdrücken und die Zeit vergeht auch ein bisschen. Alles Liebe. Fernbeziehungen sind hart, aber auch lohnend.

...zur Antwort

Ja, richtig so, Stempel verweigern und vorher die Daten erfragen und die des betreffenden Jobcenters, ein Anruf reicht meist und die bekommen ihre Sanktionen. Das ist mehr als dreist, andere suchen händeringend Arbeit und solche Typen sind einfach nur zu faul.

...zur Antwort

Gib der Frau die Tierarztrechnung, sie sollte sie bezahlen und von Glück reden, wenn Du sie nicht anzeigt. Es ist stäflicher Leichtsinn keine Tierhalterhaftpflichtversicherung zu haben und dann noch einen großen Hund unangeleint laufen zu lassen. Sag der Dame auch gleich, dass sie noch mit Folgekosten zu rechnen hat, bis Dein Hund richtig gesund ist.

Will Dir keine Angst machen, aber meiner ist daran nach einem Jahr gestorben, die Bissverletzungen waren so schwerwiegend und der Schock so groß, dass er sich davon nie mehr erholt hat und wir haben auch erst keine offenen Wunde gesehen, aber die gehen oft weit nach innen. Ich drück Dir und Deinem Hund ganz doll die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

...zur Antwort

Zur Maniküre gehören diverse Mittel und Methoden. Ein Nagelbad schafft es beispielsweise, die Hände und Fingernägel gesund zu baden. Dabei ist anschließend eine gewisse Pflege nötig; mehr dazu im kommenden Menüpunkt Nagelbad. Weiterhin gehört zur Maniküre auch das Schneiden oder Feilen der Fingernägel.

http://www.manikuere-tipps.de/con/nagelpflege/manikuere/

Das Lackieren kostet dann extra, lass Dich vorher informieren.

...zur Antwort

Draussen darfst du dich so lange aufhalten, wie deine Eltern es dir erlauben.

Auf öffentlichen Veranstaltungen darst du allerdings nur bis 22 Uhr bleiben.

Es gibt lediglich ein Gesetz, das den Aufenthalt in Gaststätten, bei Tanzveranstaltungen und an jugendgefährdenden Orten regelt, nämlich das JUGENDSCHUTZGESETZ.

...zur Antwort

Guck mal hier, da findest Du das sicher, was Du brauchst:

Mehl und Puderzucker

1/8 cup ...... 15 Gramm 1/4 cup ...... 30 Gramm 1/3 cup ...... 40 Gramm 3/8 cup ...... 45 Gramm 1/2 cup ...... 60 Gramm 2/3 cup ...... 75 Gramm 3/4 cup ...... 85 Gramm 1 cup ...... 120 Gramm

Butter und Zucker

1/8 cup ...... 30 Gramm 1/4 cup ...... 55 Gramm 1/3 cup ...... 75 Gramm 3/8 cup ...... 85 Gramm 1/2 cup ...... 115 Gramm 2/3 cup ...... 150 Gramm 3/4 cup ...... 170 Gramm 1 cup ...... 225 Gramm

http://www.usa-kulinarisch.de/convers.htm

...zur Antwort

Nein, ausser dem BaföG bekommt sie keinerlei Gelder vom Steuerzahlen. Da sie so wenig BaföG bekommt, verdienen ihre Eltern sehr gut und sie muss von denen weiterhin finanziert werden. Aber nur mit BaföG und Kindergeld wird sie nicht weit kommen, da müssen die Eltern dann schon tiefer in die Tasche greifen. Bis sie 25 ist, müssen allein ihre Eltern für sie aufkommen.

Fraglich auch, ob die Eltern ihres Freundes sie überhaupt als Mitmieterin haben wollen ...

...zur Antwort

Könnte das ein Weberknecht gewesen sein, ganz lange hauchdünne Beine?

Aber tapfer, dass Du sie rausgetragen hast, die muss man nicht hassen, die tun doch nichts.

...zur Antwort

Die Notarkosten (Notargebühren, Auslagen und Mehrwertsteuer) sind gesetzlich festgelegt in der Kostenordnung der Notare (KostO). Die Kostenordnung verbietet es dem Notar ausdrücklich, höhere oder niedrigere Gebühren zu berechnen, als die Kostenordnung vorschreibt. Er darf den Beteiligten also weder einen "Rabatt" einräumen, noch in besonders schwierigen oder langwierigen Sachen einen "Zuschlag" verlangen. Für das gleiche Geschäft müssen also von jedem Notar die gleichen Gebühren erhoben werden. Dass der Notar die Kostenordnung einhält, wird staatlich vom Landgerichtspräsidenten überprüft.

Berechnungsweise der Notargebühren

Die Höhe richtet sich ausschließlich nach Bedeutung und Wert des Geschäfts und nicht nach dem Arbeitsaufwand des Notars. Für jedes Geschäft sieht die bundesweit einheitliche Kostenordnung einen bestimmten Gebührensatz vor. Ausgehend vom jeweiligen Gebührensatz errechnet sich die konkrete Gebühr nach der vom Geschäftswert abhängigen Gebührenstaffelung. Die Beurkundungsgebühr umfasst dabei die umfassende Beratung durch den Notar, die Entwurfsfertigung sowie die Beurkundung im engeren Sinne.

http://www.kanzlei-possienke.de/notariat/notarkosten/index.html

...zur Antwort

Kommt darauf an, wie festlich das Fest wird und welche Temperaturen bei Euch herrschen. Aber auch eine kurze Hose kann schick aussehen mit den richtigen Schuhen und dem richtigen Oberteil. Nimm einen Pulli oder Strickjacke für nachts mit und viel Spass. Wenn es sehr spät wird und Du durch die Stadt musst und keine Begleitung hast, dann zieh lange Hosen an, wenn Du Dich wohler fühlst, oder nimm eine lange Hose für abends mit.

...zur Antwort

Zweimal hintereinander das Wort Einrichtung - klingt übrigens wie "Anstalt", Du kannst den Leuten dort nichts vorschlagen, da schreibt man: der früheste Beginn wäre ... - lieben Dank schreibt man auch nicht, das ist nicht Deine beste Freundin. Und mit dem Satz: ... insofern ich vorher keinen Studienplatz erhalte, damit hast Du Dich schon ins off geschossen, die wollen planen und nicht, dass Du dann sofort wieder abspringst.

...zur Antwort

Gruss von Tante Wiki:

Ein Port ist ein Teil einer Adresse, der Datensegmente einem Netzwerkprotokoll zuordnet. Dieses Konzept ist beispielsweise in TCP, UDP und SCTP vorgesehen, um Protokolle auf den höheren Schichten des OSI-Modells zu adressieren. Ein Port ist auch ein prozessspezifisches Softwarekonstrukt, das einen Kommunikationsendpunkt zur Verfügung stellt. Man kann sich einen Port also vorstellen wie eine Tür zwischen Rechner und Netzwerk.

...zur Antwort

Da hast Du leider ganz schlechte Karten, weil der Opferschutz in Deutschland kaum gegeben ist. Im übrigen weiss der Angeklagte durch seinen Anwald Deine Daten leider auch. Wende Dich an den Weißen Ring vorher, die können Dich beraten, ich glaub sogar kostenfrei.

http://www.weisser-ring.de/internet/index.html

...zur Antwort

Leg schriftlichen Widerspruch ein und verlange einen Beweis, dass sie Dich angeschrieben haben. Mit dem Widerspruch gewinnst Du erstmal Zeit.

...zur Antwort

Das hälst Du nicht 6 Wochen durch, nur Salat, bist doch kein Hase. Aber Radfahren ist gut, Sport überhaupt, viel Wasser trinken und iss bitte auch mageres Fleisch, Fisch, Obst usw. und lass einfach alles mit Zucker und weißem Mehl weg.

...zur Antwort

Prag, relativ günstig, viele junge Leute, viele Sehenswürdigkeiten und viele Events und tolle Stimmung.

Prag ist etwas Besonderes. Wer diese Stadt einmal gesehen hat, der kehrt immer wieder dorthin zurück. Die einen nennen Prag 'Die goldene Stadt', andere sind fasziniert vom Gedankenlabyrinth Kafkas und hoffen insgeheim auf eine Begegnung mit dem Golem. Wieder andere zieht es ins moderne Prag, sie lieben die Clubs und schrillen Shoppingmeilen. Prags bunte Vielfalt sollte jeder Schüler einmal für sich entdeckt haben.

...zur Antwort
die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich

... heutzutage ist vieles so sexualisiert, dass gerade Aufklärung wie man nicht schwanger wird dabei vergessen wird. Die Eltern sollten ihre Kinder wieder Kinder sein lassen und nicht kleine Mileys oder Justin Bieber oder wie all diese Schwachköpfe heissen, aus denen machen.

Allein manche Klamotten für kleine Mädchen, das wäre selbst für eine Po...darstellerin zu heiss. grins

...zur Antwort

Allein die Zinsen für den Dispo sind schon enorm, den Dispo noch zu überziehen ist noch enormer. Also sollte man den Dispo nur sehr sehr kurzfristig nutzen und nächsten Monat sofort ausgleichen. Meist werden die Zinsen qartalsweise berechnet, aber das steht alles in den sogenannten AGB´s der Bank.

...zur Antwort

Ja, das geht.

www.scheidung-online.de

...zur Antwort

Dein Problem scheint eher zu sein, Du probierst zu viel und alles durcheinander. Du solltest eine Serie mindestens vier Wochen benutzen, gute Reinigung, Peeling und Creme und Geduld. Und wenn nach vier Wochen kein Ergebnis, geh mal zum Gyn (gehe davon aus, Du bist weiblich) und lass Dir eine Pille verschreiben, die speziell gegen Pickel wirkt.

Im übrigen sind nicht die Peelings Schrott, sondern meist nur die falsche Anwendung, Peeling hilft nicht gegen Pickel, sondern verhindert die Neubildung ... smile.

...zur Antwort

Gruss von Tante Wiki: Die erste Silbe des Namens der Stadt soll auf das germanische „dheus“ zurückgehen, was so viel wie „feuchtes Gebiet“ oder „Überschwemmungsgebiet“ bedeutet. Duisburg bedeutet demnach „befestigter Ort im Überschwemmungsgebiet“. Eine andere Deutung geht davon aus, dass der Name sich vom altdeutschen „duis“ = Hügel ableitet. Danach bedeutet Duisburg so viel wie „Burg auf dem Hügel“. Damit könnte die auf einer leichten Anhöhe über dem Rhein stehende ursprüngliche Hofanlage mit Graben, Wall und Palisadenzaun im Bereich des heutigen Rathauses gemeint sein.

Duisburg ist nicht der einzige Ort in Europa mit diesem Namen. Ein heutiger Ortsteil von Tervuren in Belgien, der 1977 eingemeindet wurde, trägt denselben Namen. In der niederländischen Provinz Gelderland gibt es eine Stadt namens Doesburg. Auch geographische Objekte tragen ein 'Duis' im Namen, wie der Hügel Duisbergkopf im Quellgebiet der Wurm bei Aachen und der Düesberg in Münster (Westfalen). Auch ein Stadtteil Bonns nennt sich Duisdorf.

Möglich ist auch, dass es sich bei Duisburg um das in den „Zehn Büchern Fränkischer Geschichte“ des Bischofs Gregor von Tours genannte römische Dispargum handelt [5]. In den schriftlichen Erläuterungen zum Corputiusplan des Jahres 1566 wird die Identität von Dispargum mit Duisburg noch als selbstverständlich angenommen.

...zur Antwort

Ach Schatz, selbst nach einem Freund kann man so starke Sehnsucht haben, dass es weh tut. Aber zwei Wochen vergehen, auch wenn es Dir wie zwei Jahre vorkommt.

...zur Antwort

Trinken, stell überall Flaschen mit Wasser auf und immer wenn Du Hunger bekommst, dann trinke. Und wenn Du Heisshunger hast, dann iss 1 Stück Schoko oder eine Scheibe Wurst. Du schaffst das, und wenn Süßes, nimm Obst oder ein paar Nüsse. Durchhalten, Du bist stark und schaffst das.

...zur Antwort

Da wäre doch wohl mal zu klären, wer das Sorgerecht und wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. In welches Land soll es denn gehen? Ist Dein Ex eher aus Richtung moslemisches/islamisch geprägtes Land, dass Du fürchten musst, er entführt die Kinder? Dann würde ich sie ihm verweigern, vor allem, wenn die Kinder nicht wollen. Aber auch bei einer Reise in die USA vorsichtig sein, auch von dort kann es ewig dauern, bis die Kinder zurückkommen. Hat Dein Mann die deutsche oder eine andere Staatsbürgerschaft?

...zur Antwort

Schätzchen, wenn Du nicht bereit bist, dann lass es und wenn Dein "Freund" Dich drängt, dann mag er Dich nicht wirklich, sonst hätte er Verständnis. Ihr seid eh noch viel zu jung.

...zur Antwort

Die heissen Ein-wegrasierer, sind also vorwiegend zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Sicher sind sie gut, aber wenn man einen zu oft nutzt, dann gibt das Pickelchen, weil sie dann stumpf und versifft sind. Also den Einwegrasierer öfter wechseln oder desinfizieren.

...zur Antwort

Bin Sprengbefugter und habe auch einige Waffen zuhause - so langsam bin ich wirklich für absolutes Waffenverbot in Deutschland, besonders für diese merkwürdigen Privatpersonen, die Null Ahnung von Waffen haben, aber welche zu Hause aufbewahren.

...zur Antwort