Darf man beglaubigte Zeugnisse kopieren?

9 Antworten

In den meisten Fällen reicht eine einfache Kopie der Zeugnisse. In den Fällen, wo eine beglaubigte Kopie verlangt wird muss es dann auch die Kopie mit der Beglaubigung sein, keine Kopie davon.

Wenn die eine beglaubigte Kopie fordern, muss es eine original beglaubigte Kopie sein!

Eine beglaubigte Kopie zu kopieren ist unsinnig!

schicke doch erst mal ne kopie, wenn man was beglaubigtes braucht, wirst du sicher informiert

Werden Kopien auch akzeptiert im Studiensekretariat?

du kannst die beglaubigten Kopien durchaus auch kopieren. Nur wenn du irgendwo wieder eine beglaubibte Kopie brauchst, mußt du diese Kopie erneut beglaubigen lassen. Wenn du nur irgendwo eine Zeugniskopie verwenden mußt, kannst du diese Kopie aber verwenden. Generell gilt aber für alles, daß es besser ist, wenn du das Original kopierst, mit jeder Kopie wird die Qualität ja schlechter.