Hallo, hast Du mal geschaut, ob Du an irgendeinem Bahnhof längeren Aufenthalt hast? Das ist nachts öfter so.

...zur Antwort

Hi, trockne ihn bitte nicht auf der Heizung, dann wird das Leder brüchig. Lieber langsam trocknen lassen und nach dem Trocknen mit Lederfett einfetten, ruhig auch mehrmals, bis das Leder wieder geschmeidig ist. Wenn Du Glück hast, übersteht der Geldbeutel das ganz gut.

...zur Antwort

Hi, ich würde für den eigenen Terrassen-/Hofbereich einen Sichtschutz aufstellen (Pavillon, große Sonnensegel o.ä.) und mir dazu sagen, daß euer Nachbar ja auch nicht den ganzen Tag Zeit haben wird, euer Grundstück zu beobachten.

...zur Antwort

Hi, die besten Isomatten sind meines Erachtens von therm-a-rest. Die kriegt man nicht kaputt und durch Ventile kann man die Härte selbst einfach regulieren. Ist zwar erstmal eine Investition, aber die lohnt sich. Ich habe sogar schon monatelang auf einer geschlafen. 

...zur Antwort

Kommt sie an Putzmittel, Waschmittel oder Reste vom Salatdressing (Essig) dran? Oder Farben und Lösemittel? Irgendwas im Mülleimer, gelber Sack?

...zur Antwort

Hi, das Bohrfutter ist hin, vielleicht ist die Maschine mal runtergefallen und die Welle hat was abbekommen. Oder am Lager oder am Kopf ist was, bei älteren Maschinen passiert das schonmal. Metabo ist ja ne gute Firma, wende Dich mal an die, ob es sich lohnt, da noch was dran zu machen, also das Bohrfutter zu tauschen, wenn Du an der Maschine hängst.

...zur Antwort

Hi, kannst Du dort nicht einfach anrufen und erklären, daß Du zur vorgeschlagenen Zeit einen anderen Termin hast und um einen neuen Termin bitten? Das wäre doch viel unkomplizierter als ein Brief. Wenn sich der Termin bei der Firma nicht verschieben läßt, versuche es bei der anderen. Das ist sicher kein Problem. Alles Gute für die Gespräche!

...zur Antwort

Meinst Du, sie macht sich Sorgen wegen der Strahlung? Dann zeig ihr die Netze in eurer Umgebung, da macht eures "den Kohl nicht mehr fett". Ihr könntet auch eine Alternative aushandeln, so dass zumindest nachts bei euch der Router vom Strom genommen wird.

...zur Antwort

Hi, ich denke die Sohle wird aus PUR (Polyurethan) bestehen, das zerfällt nahezu zu Staub, wenn es alt wird. Ich vermute, die Stiefel werden schon einige Zeit im Laden/im Lager bei schlechten Bedingungen gestanden haben. Das ist aber ein Reklamationsgrund (Materialschwäche bzw. zu altes Material). Kleben kann man das leider nicht, da es dann an der nächsten Stelle weiterbröselt. Es kann mit solchen Sohlen, wie sie auch oft bei Trekkingschuhen verbaut werden, passieren, daß man sie im Herbst heil in den Schrank stellt und sie im Frühling dann mit zerbröselten Sohlen wieder rausholt.

...zur Antwort

Hi Du mußt ja nicht unbedingt rechnen, Du kannst es auch ausmessen! Oder mal auf den Tisch legen und gucken, ob das geht.

...zur Antwort

Hi, frag mal die Nachbarn, die Hausnummer steht doch auf dem Zettel, oder? Vielleicht haben die gerade Besuch und der der Gast hat seinen Namen angegeben beim Paketannehmen.

...zur Antwort

Hi, ja, das kenne ich auch. Das ist normal, da ja zum Beispiel die Haare an den Schläfen einen sozusagen weiteren Weg zum Zopf haben als die am Hinterkopf und deshalb auf halber Strecke rausstehen. Bei wenigen/feinen Haaren kannst Du sie mit Wachs oder Haarspray "ankleben".

...zur Antwort

Kardamom, Zimt, Vanille, frische Bio-Vollmilch, Honig, ein paar Tropfen dunkle Schokoladensauce (aus diesen kleinen Fläschchen, die es in der Eis-Abteilung gibt)

...zur Antwort

Ich denke, in dem Alter ist es kaum möglich, den Partner fürs Leben zu finden, denn beide Persönlichkeiten sind noch mitten in der Entwicklung.

...zur Antwort

Hi, das Gutschreiben kann einige Stunden dauern, bei Lidl mobile ist es genauso. Auch kann es sein, daß die Anzeige zeitverzögert ist. Wartet einfach bis morgen ab und sollte dann nichts drauf sein, den Kundenservice kontaktieren.

...zur Antwort

Hi, die Heizung ist doch sogar auf mehr als bloße Frostschutzfunktion eingestellt, wird also bei diesen kalten Temperaturen auch warm genug werden. Zuhause angekommen dann normal stoßlüften und heizen. Ich denke nicht, daß Du Dir große Sorgen machen mußt.

...zur Antwort