Kann man ein ausgedrucktes PDF-Datei (Liegt nur als PDF vor) amtlich beglaubigen lassen?

Glaskocher  05.08.2022, 22:48

Wofür brauchst Du diese Beglaubigung?

Beim .pdf kann vermutlich nur die Hochschule den Ausdruck "echt" beglaubigen.

Bayram150
Fragesteller

Ich habe mich für eine Hochschule beworben, und die wollen eine Bescheinigung von meinem vorherigen Studiengang ,diese muss von Amt beglaubigt werden und ich habe sie nur als PDF

3 Antworten

Ausgedruckt ist es nicht erkennbar, ob es eine PDF-Datei war.

Hast Du das Original, lässt sich ein Ausdruck sicherlich beglaubigen.

Natürlich. Du kannst alles beglaubigen lassen.

Ist am Ende ja nur eine Kopie ^^

Vermutlich müßte die ausgebende Stelle dieses .pdf beglaubigen, da nur sie das "Original" haben.

Alternativ könntest Du eine Kopie (digital) versenden.

Ich befürchte, daß man derartige Dokumente kaum so beglaubigen kann, wie ein Papier-Original.