Muss ich amtssignierte Zeugnisse auch beglaubigen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL. In Deutschland? Da wirst du überhaupt erstmal erklären müssen, was eine Digitalsignatur ist.

Ich war schon in einer ähnlichen Situation und wurde dann aufgefordert, das amtssignierte Dokument doch bitte auf Papier zu schicken, weil sonst die Echtheit nicht überprüfbar sei. Also hab ich's einfach zuhause bei mir ausgedruckt und per Post geschickt (Fax hab ich leider keines mehr ;-)). Damit war die altpreußische Behörde zufrieden...🤦‍♂️

Selbst wenn einzelne Unis doch damit zurechtkommen sollten, werden es die meisten anderen nicht. Du wirst also um die beglaubigte Kopie eh nicht herumkommen.