die von mir geschickte pdf datei konnte beim empfänger nicht geöffnet werden. screenshot folgt

 - (Datei, PDF)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, die Datei ist tatsächlich beschädigt, oder der Anwender benutzt eine ältere Adobe Acrobat Reader Version, als diejenige, mit der das PDF erstellt wurde. Leider ist bei den PDFs ab Acrobat V6.0 die Abwärtskompatibilität nicht mehr in jedem Fall gewährleistet, sodass Benutzer älterer Reader-Versionen diese nicht immer öffnen können. Alternativ ist es aber auch möglich, dass das PDF gar nicht mit Adobe hergestellt wurde, und daher tatsächlich unbrauchbar ist.

Versuche es mal mit einem kürzeren Dateinamen. (Falls Du das so eingegeben hast, unbedingt ohne solche Klammern etc., aber das kann auch beim Empfänger eingefügt worden sein).

Versucht der Empfänger es denn mit Acrobat Reder zu öffnen?

Wenn ja: Prüfe, ob der Empfänger auch die gleiche (oder höhere) Version des Acrobat Reader hat, bzw. ob deine Datei abwärtskompatibel gespeichert wurde.

Im Zweifel, sollte sich der Empfänger die neuste Version des Readers downloaden. Und dann mal schauen, ob es geht.

was heißt "abwärtskompartibel"?

vielleicht hat der empfänger die datei ja bekommen, aber wenn ich auf "gesendete nachrichten" gehe und meine eigene pdf datei öffnen will, dann kommt eben dieses problem

0

Vorschau als Standard Programm einstellen (Mac, Mavericks)

Hey Leute, da ich eine PDF Datei nicht öffnen konnte habe ich den AdobeReader runtergeladen und dümmlicherweise als Standardprogramm ausgewählt. Nun konnte ich das so einstellen, dass gespeicherte PDF Dateien wieder mit Vorschau geöffnet werden. ABER wenn ich im internet (Safari) irgendeine PDF Date öffnen will, wird sie mit dem Adobe Reader geöffnet. Wie kann ich das so einstellen, dass die PDF Dateien (auf Safari) automatisch mit Vorschau geöffnet werden? PS: Habe Macbook (ende 2011), neueste Betriebssystem (OSX 10.9.2)

LG

...zur Frage

Zusammenhängende PDF Datei?

Ich schreibe momentan Bewerbungen und es wird von einer zusammenhängenden PDF Datei die Rede. Ist damit eine ZIP-Datei gemeint oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

wie kann ich bei einer pdf datei schreiben

hey leute

ich habe eine pdf datei zugeschickt bekommen.. habe sie geöffnet und würde gerne ein paar wörter veränder.. wie mache ich das? ich kann da nichts einfügen oder schreiben?

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Fake-Email Telekom bekommen und Datei gedownloadet, bin ich infiziert? (Trojaner)

Wie oben beschrieben, habe ich die Datei gedownloadet und die RAR-Datei entpackt aber die pdf Datei nicht geöffnet. Ist mein PC infiziert?

...zur Frage

Hilfe, bewerbung als pdf speichern geht nicht?

Hallo :-) Bin grade am bewerbung schreiben die ich per mail verschicken soll. Nun ist es ja so das ich sowas als pdf schicken muss jedoch wenn ich mein anschreiben sowie lebenslauf speichern will pdf nicht verfugbar ist. Also wenn ich auf speichern unter gehe stehen dort nirgends pdf

Weis nun nicht was ich machen soll da ich es schonmal hatte das ich eine datei nicht als pdf verschicjt hatte und der Empfänger die dann nicht offnen konnte. Bei den bild sehr ihr die liste ubter was ich speichern kann

Bitte dringend um hilfe wie ich dies als pdf speichern kann ! Danke

...zur Frage

Word Datei mit Sprungmarken als PDF Datei abspeichern. Sprungmarken werden einzeln geöffnet => viel zu viele Seiten nach dem Speichern. Was tun?

-> Wenn ich das mache dann wird jede einzelne Sprungmarke einzeln geöffnet sobald sie im Dokument erscheinen. Dadurch werden aus 524 Seiten 7850 Seiten. Wie kann ich das abstellen, dass er beim konvertieren / abspeichern als PDF, ich nicht jede Sprungmarksverlinkung geöffnet wird sondern nur ich die Sprungmarke habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?