Alle PDF-Dateien werden nur noch mit Word geöffnet (Windows 10)?

4 Antworten

Standardprogramm einstellen.

"Windows Taste" + "Standard - apps" eintippen und da einstellen was bei .pdf geöffnet werden soll.

Rechtsklick "öffnen mit" und dann steht unter der Liste so was wie als Standard festlegen.

rechts klick

offnen mit

und dann das pdf programm auswählen

QueenOfFragen
Fragesteller

Wenn man aber viele PDF Dateien öffnen will, ist das auf Dauer sehr nervig.

madtomax  24.05.2019, 10:27
@QueenOfFragen

Deshalb scrollt man bei der Auswahl des Programms auch runter und setzt den Haken, um das Standardprogramm von Word auf den PDF Viewer umzustellen.

gehe im kontex-menü auf "öffnen mit..." klicke auf einen pdf-reader deiner wahl und setze ein häkchen im feld "immer mit diesem programm öffnen"