Bei Doppelclick auf pdf-.Datei wird nun Word geöffnet und nicht Acrobat Reader

4 Antworten

rechtsklicke, wähle "offnen mit" und dann die unterste option. in dem Fenster das nun erscheint wählst du den Reader aus und machst unten noch den Haken rein

Alternativ öffnest Du im Windows Explorer das MEnü "Extras" wählst "Ordneroptionen" und dort den Reiter "Dateitypen". Hier kannst du alle Dateizuordnungen ersehen und ändern.

in der system steuerung unter ordneroptionen unter dateitypen die verknüpfung von word zum acrobar reader ändern, evtl. hast du mal eine pdf datei über "öffnen mit....." mit word geöffnet

Geh auf eine pdf Datei und ordne der Datei in den Eigenschaften wieder das richtige Programm zum Öffnen zu. Rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit - dort ändern - fertig.