Mehrere PDF Dateien als einzelne E-Mails senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

außer zu fuß? da fällt mir wenig zu ein.

also mit zu fuß meine ich, jeweils die datei an eine email anhängen und dann die email absenden.

mit coppy & paste, also die adresse kopieren und immer wieder in die neue mail einfügen kann man sich wenigstens sparen, die adresse jedes mal neu eingeben zu müssen.

darf man denn fragen, wie viele dateien es sind, und was dagegen spricht, sie alle auf einmal zu versenden?

es gäbe auch noch andere lösungen. du könntest z.B. die dateien auf ein upload-portal laden und einen download link an den empfänger senden.

oder du packst sie in einem Zip ordner zusammen und versendest sie als eine große datei.

lg, Anna

PS: die idee die PDF dateien zusammen heften zu lassen, wie wiewowas vorschlug wäre vielleicht auch eine alternative.

...und was bringt dir das???

Geht doch auch einfacher als mehrere pdf-Dateien mit einer E-Mail...

Gruß siola55

Ich würde einfachheitshalber möglichst alle PDF-Dateien mit einer E-Mail senden.

Die vor Dir gewünschte Variante ist natürlich auch möglich:
Rechtsklick auf die PDF-Datei  >  Senden an  >  E-Mail-Empfänger . . .

Danach öffnet sich Dein E-Mail-Programm, z. B:  vom Thunderbird das Fenster "Verfassen" mit dem angefügten Anhang.  >  E-Mail-Adresse einfügen  >  Senden .

Ähnlich lassen sich auch mehrere Dateien mit einer E-Mail senden.

PDF-Datei als E-Mail-Anhang senden - (Computer, Technik, Windows)

Google mal danach, da gibt's Websites dafür die dir die PDF Dateien zusammenheften.

Mickan1994
Fragesteller

Ich will aber nicht mehrere Dateien aneinanderheften, sondern einzelne PDFs als je eine eMail versenden.