wieso dauert es zwischen Australien und New York mit dem Flieger über 25 std? Wieso fliegen die durch Europa? Wenn die Erde rund wäre müsste der Flug?

 - (Reise, Reisen und Urlaub, New York)

7 Antworten

Hallo,

wenn du schon so einen verqueren Quatsch von dir gibst, solltest du zumindest deine Fragen so stellen, dass sie nicht so einfach auseinander zu nehmen sind.

Ich brauche mich mit dem Käse von wegen "Wenn die Erde rund wäre" gar nicht erst beschäftigen, denn die Grundaussage, dass man von NY nach Australien oder umgekehrt über Europa fliegt schon Quatsch ist.

Natürlich gibt es solche Verbindungen... aber die gängigste Verbindung von SYD nach EWR oder JFK dürfte wohl die sein, die über San Fran oder LA führt.

Merkwürdig, oder? Man kann auch in die Richtung fliegen - fast so, als wäre die Erde rund... Was übrigens in den letzten 2000 Jahren Menschheitsgeschichte auch die überwiegende Meinung war. Das wussten auch schon Philosophen und Seefahrer der Antike.

Und nun darfst du gerne weiter nach eine Begründung für die flache Erde suchen... diesmal bitte etwas mehr Mühe geben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Gerade wegen der Erdkrümmung ist der Weg über Europe der schnellste und kürzeste. Die Kugeln ist ja nicht rund sondern leicht Oval. So ist der Umfang in der Mitte am breitesten und weiter nördlich und südlich ist der Umfang demnach kleiner.

Wo siehst du da einen Flug von Australien nach New York? Und meist landen die Airlines in den Golfstaaten zwischen weil sie da spottbilig tanken können da lohnt sich sogar der Umweg.

Wenn die Erde rund wäre

die Erde IST Rund!

wieso dauert es zwischen Australien und New York mit dem Flieger über 25 std

weil es nun mal so lange dauert um die Strecke zurück zu legen!

Wieso fliegen die durch Europa? 

dafür gibt es zweierlei Gründe!

erstens fliegt man die Strecke in der Regel nicht direkt sondern mit Zwischenstopps und die macht man dann in der Regel in Nahost oder Europa weil es sich vor allem dort lohnt

zweitens: die Sicherheit! Wenn man über Asien, Nahost und Europa fliegt, dann ist man da immer zumindests halbwegs in der Nähe einer Landmasse wo man im Notfall hin fliegen und landen könnte. Wenn man über den Pazifik fliegt, dann ist da überall nur Wasser und bei einem Notfall hat man kaum sichere Anlaufstellen wo man landen kann

Flugzeuge brauchen Sprit und Landeplätze/Flughäfen. Die findet man selten mitten im Pazifik und Atlantik, dafür eher auf dem Festland. Und man will ja bei nem kleinen Notfall nicht unbedingt den Rest des Weges schwimmen, sondern lieber mit nem anderen Flugzeug weiterfliegen.

wenn du jetzt in die Türkei fliegst von Deutschland (egal von wo) nach antalya in maximal 2,5 Stunden ... da muss auch niemand Zwischenlandung durchführen .. wenn durch die runde der Erde (schau dir doch mal die Weltkarte an) New York und Sydney gleich nebeneinander sind dann sollte es auch in dieser Zeit möglich sein ... also!?

0
@Lucifergold50

Herrgottnochmal ... es gibt vorgeschriebene Luftwege. Manche Länder verbieten das Überfliegen ihres Territoriums.

0
@Lucifergold50

Das ist letztlich nur eine Frage der Logistik und der Kosten. Hier gehts um Serviceverträge und nicht um den kürzesten Weg. Deine angedeuteten Verschwörungstheorien behalte mal bitte unter deinem Aluhut.

0
@Lucifergold50

Die liegen nicht nebeneinander du musst dir das ganze auf einem Globus anschauen. Dazwischen ist der Pazifik und der ist riesig. Auf den üblichen Karten ist das verzerrt weil man eine Kugel nicht 1 : 1 auf einer ebenen Karte darstellen kann. Und da der Pazifik am wenigsten interessant ist, ist er am meisten verzerrt.

0
@siggiiii

Kannst auch selbst Googeln Berlin - Antalya 3000 km Melbourne - New York 16 000 km.

0
@Slarti

das verzweifele ich aber ... es gibt viele Theorien .. wenn wir dich in einem Luftballon packen, und du 4 Tage in ca 200m Höhe oben bleibst ... und wir dich dann runterlassen.. bist du im selben Fleck oder (bei der Geschwindigkeit womit sich die Erde ja angeblich dreht) irgendwo in Serbien ? 🤔

0
@Lucifergold50

Das hängt von der Luftströmung ab da sich die Luft zum Glück auch mit der Erde mitdreht weil das Vakuum keinen Widerstand leistet.

0

Was möchtest Du wissen?