Alleine Reisen?

4 Antworten

Nein, Minderjährige werden aus versicherungstechnischen Gründen nicht aufgenommen. In den USA musst du zusätzlich sowieso eine Kreditkarte im Hotel als Sicherheit hinterlegen (auf dem Malediven in der Regel auch, wenn man keine Pauschalreise buchst - was für alleinreisende Jugendliche nicht möglich ist). Es muss auf jeden Fall eine volljährige Person mitkommen. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, welche Eltern ihre 16jährige Kinder alleine ans andere Ende der Welt fliegen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn Deine Eltern den Urlaub auf einem anderen Kontinent bezahlen, hast Du ja sicher mit Deinen Eltern über den Urlaub gesprochen. Und Deine Eltern können Deine Frage die Du hier stellst nicht beantworten? Aha...

Ruf mal an und frag dort nach aber normalerweise gehts mit der Erlaubnis der Eltern.

Geht nur bedingt. Du müsstest halt direkt im Hotel anrufen und nachfragen ob das bei ihnen geht

MrNext100  14.06.2022, 11:30

Quatsch, das Hotel macht die Regeln/Gesetze nicht...