Als Minderjähriger mit erwachsenem und Muttizettel einchecken?

2 Antworten

Nein, geht nicht.

99,9% aller Hotels lassen alleinreisende Kinder nicht ins Hotel.

Dagegen spricht die fehlende Geschaeftsfaehigkeit, Haftung und auch die fehlende Aufsichtspflicht.

Einzige Option: Jugendherberge.

Da must ihr in dem Hotel anrufen und fragen. Ebenso beim Konzert. Mancherorts wird kein Zettel akzeptiert. Und ob jemand eine ganze Gruppe mit einer einzigen volljährigen Person akzeptiert, ist nochmal eine andere Frage. Damit nichts schief geht: anrufen, fragen, und schriftlich bestätigen lassen. Nicht dass Ihr dann plötzlich doch vor verschlossener Tür steht.