Würdet ihr alle in einem Schlafsaal im Hostel übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde ich nicht weil… 50%
Ja würde ich weil.. 29%
Was anderes 21%

15 Antworten

Ja würde ich weil..

Ich habe schon oft mit Fremden in einem Raum oder Zelt übernachtet. Hostel, Festival, Demo-Camp, Parteitag, Nachtzug, Langstreckenflug... Mir macht das nichts aus und mir ist auch nie etwas passiert.

Bedenke:

- die anderen sind in der gleichen Situation wie du. Wäre es dir peinlich, falls du schnarchst, oder im Schlaf redest? Tja, das geht allen so, das wird meist höflich ignoriert.

- in einem Hostel sind ja alle eingecheckt. Sollte jemand dich belästigen oder so: das wäre echt dumm, denn an der Rezeption hat man die Personalien von allen

- du hast eine Kontrollinstanz: wenn jemand sich nicht benimmt kannst du die Leitung des Hostels kontaktieren

- deine Wertsachen kannst du meist sicher in einem Schließfach unterbringen

Die größte Gefahr, in meiner Erfahrung, ist jemand der echt laut schnarcht. Also Ohrstöpsel mitnehmen.

Ungemocht
Fragesteller

Würde es irgendwann versuchen aber bin halt stark introvertiert

Schemset  02.09.2022, 21:29
@Ungemocht

Ich bin auch nicht gerade extrovertiert. Man muss mit den anderen Gästen nicht extra Smalltalk halten...

Würde ich nicht weil…

ich zu alt und zu bequem bin!

ABER meine Tochter, die 23 ist, die macht das dauernd - und sie hat bislang noch niE schlechte Erfahrungen gemacht!

Sie ist z.Zt in Kenia, dann geht sie nach Ruanda, von da wird sie nach Argentinien fliegen und den Südamerikanischen Kontinent hochfahren bis Mexiko - ... in Hostels sie hat immer nur gute Erfahrungen gemacht

Ja würde ich weil..

Ich es vor zwei Monaten in Berlin noch gemacht habe... 10-Bett-Zimmer, einer von den anderen Leuten war mein Kumpel, der dachte erst an ein 6-Bett-Zimmer, aber das Gastgewerbe muss ja auch mit den Preisen klarkommen 😂

War total entspannt, wir waren zwar mit Abstand die ältesten Typen, aber hallo: BERLIN!

Und was waren das für Leute: Kanadier, Franzosen... alles dabei, aber niemand, vor dem man hätte Angst haben müssen...geschlechtergemischt, versteht sich.

Ungemocht
Fragesteller

Naja leider ist sowas für mich als introvertierten nicht einfach :(

FlorianP1987  01.09.2022, 07:14
@Ungemocht

Verstehe ich auch, das ist echt Typsache, ob einem das zusagt oder nicht, andere hätten auch Bedenken wegen Sicherheit (Diebstahl usw.) oder Lautstärke... Aber es ist natürlich auch sehr günstig.

Silo123  01.09.2022, 08:07
@Ungemocht

Gerade dann kann man auch über sich hinauswachsen, ich habe ehrlich mehr Probleme mit der Geräuschkulisse- am schlimmsten finde ICH knisterndes Plastik, deswegen gehe ich nicht einen ganzen langen Urlaub nur in den Schlafsaal, sondern wechsle, ich brauche dann auch mal Nächte, wo ich gut und ungestört schlafen kann. Sehr schlimm würde ich alle Arten von Sprays (nur mit Treibgas, Pumpspray kein Problem) finden, aber mit so rücksichtslosen Menschen war ich zum Glück noch nie in einem Schlafsaal.

Was anderes

Such dir etwas aus

  • Anderes Hotel
  • anderer Temin.
  • Doppelzimmer zur Alleinbenutzung
Würde ich nicht weil…

Nein, weil ich extrem geräuschempfindlich bin und nur schlafen kann, wenn ich mich sicher und geborgen fühle...das könnte ich mit Fremden auf keinen Fall.