Was ist so schlimm alleine in den Urlaub zu fahren?

7 Antworten

Wenn du es selbst den anderen nicht erklären kannst... dann lass dir mal was einfallen. Müssen wir dir jetzt noch die Argumente liefern für das was du willst? Antworte "Besser immer allein reisen als ständig mit einer Nervensäge die immer was anderes will als ich." Denn aus solchen Sprüchen spricht auch oft der Neid von Menschen, die sich eben nicht trauen, das zu tun was sie am besten finden.

Demzufolge beobachte ich auch, dass Menschen fast zwangsgesteuert auch Partnerschaften anstreben, weil "man das eben so macht", ohne zu reflektieren, ob sie nicht als Single mit gelegentlichen aber distanzierteren Affären besser durchs Leben kämen. Die Scheidungsraten sprechen deutliche Sprache, oder?

Viele Leute tun Dinge, weil sie sich gedrängt fühlen statt auf ihr Herz zu hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Das ist überhaupt nicht schlimm, ich finde, dass es sogar therapeutisch wirken kann.

Ich persönlich bin auch gerne für mich. Zwischendurch habe ich einfach das Bedürfnis, nur mich selbst um mich herum zu haben & das ist nichts verwerfliches.

Der Bekannte kann vielleicht nicht verstehen, dass du dich wohl fühlst, weil er bei einem Urlaub lieber Freunde oder Familie um sich herum hat, was natürlich auch völlig okay ist.

Vielleicht ist er einfach ungerne für sich alleine und fragt sich deshalb wie du das nur kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen, Viel ausprobiert

Frag deinen Nachbarn was daran "schlimm" ist! der muss es ja wissen.

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm. Und nein peinlich auch nicht.

Urlaub allein kann auch herrlich entspannend sein. Nur tun was man selber will.

Ich wüsste jetzt nicht was daran so schlimm sein sollte. Man kann alleine Urlaub machen wenn man will. Man muss nicht immer mit anderen Urlaub machen.

Es könnte sein das dieser Bekannte eventuell auch mit dir Zeit verbringen wollte. Ist allerdings auch nur eine Theorie.

Abgesehen von der Anormalität ist es risikoreich. Wenn einem irgendetwas unterwegs passiert ist niemand da der helfen kann. Ich würde daher wenn niemand mitkommt nur Gruppenreisen machen!