Hotelzimmer: Schuhe an oder aus?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Schuhe ausziehen im Hotelzimmer 88%
Schuhe anlassen im Hotelzimmer 13%

19 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Schuhe ausziehen im Hotelzimmer

In diesem Fall gebe ich Dir recht, im Urlaub ist man längere Zeit und hat Badeschlappen dabei, die man dann statt der Straßenschuhe wechselt.

Viel Spaß im Urlaub.

Schuhe ausziehen im Hotelzimmer

Hallo,

nein im Hotelzimmer sollte man die Schuhe ausziehen. Ich habe immer ein Paar Badelatschen an die ich im Zimmer dann trage wenn ich den Boden doof finde an den Füßen. Aber in Straßenschuhen im Zimmer zu sein finde ich unhygienisch, da man ja nicht weis was alles auf der Straße war an Urin und Hundekot usw. Wenn sie davon nicht abweichen möchte gibt es halt getrennte Hotelzimmer auf der Reise. So klar würde ich das machen.

Schauspieler691  11.09.2023, 20:12

Du kannst ihr das ja vorschlagen das sie latschen mitbringen soll für ein gemeinsames zimmer

Schuhe anlassen im Hotelzimmer

Vielleicht würde ich nicht unbedingt mit Straßenschuhen rumlaufen, aber mit Latschen mal auf jeden Fall, sollte ein Teppich da liegen. Man weiß nie, was da so schon durchgelaufen ist.

Phillip65  18.09.2023, 08:03

Ich laufe auch höchst ungern barfuß im Hotelzimmer, insbesondere bei Teppichboden.

Jilly1105  18.09.2023, 08:48
@Phillip65

weißt Du nicht was Latschen sind? Latschen sind Hausschuhe oder FlipFlops

Schuhe ausziehen im Hotelzimmer

Möchtest ja auch deine Füßchen entspannen

Schuhe ausziehen im Hotelzimmer

Hallo Jolina1310.

Du hast vollkommen recht. In der Wohnung läuft man nicht mit Straßenschuhen herum. Dabei ist es egal, ob man zuhause, in einer Ferienwohnung oder im Hotel ist.

Es ist generell sehr unhygienisch, drinnen mit Straßenschuhen herumzulaufen. Außerdem sollte man auch woanders ordentlich mit dem Inventar umgehen, das macht man zuhause ja auch.

Ich nehme mir grundsätzlich Hausschuhe mit auf Reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung