Hotel-Knigge: Barfuß vom Hotelzimmer zum Strand?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ist unüblich, aber ok 36%
ist normal 32%
ist nicht ok 32%
andere Antwort 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist normal

Auch mit Sandalen oder Flip-Flops tragen die Gäste ohnehin jeden Tag so viel Sand ins Haus, daß die ständig kehren müssen. Barfuß trägt man auch nicht mehr Sand ins Hotel. Eine andere Frage ist, welche Qualitäts-Kategorie das Hotel hat und ob die das gerne sehen, wenn jemand barfuß im Hotel rumläuft oder ob das ein reines Ferien/Strand-Hotel ist.

ist nicht ok

Zumindest Flip Flops sollte man schon tragen.

fb1701
Fragesteller

Hätte ich auch so eingeschätzt.

Danke für die Antwort!

ist normal

Ich würde es so machen und sehe da kein Problem dabei.

Ich gehe auch oft barfuss in Hotels frühstücken und hatte noch nie Probleme mit dem Personal oder Gästen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
ist nicht ok

also ich weiß jetzt nicht, was Deine Sandalen wiegen, aber Flipflops sind erfahrungsgemäß leichter. Anziehen und gut ist es. Ich finde es abartig und es ist auch im Hotel nicht gerne gesehen, wenn man ohne Schuhe durch die Halle tapst. Mir SELBST wäre das auch viel zu ekelhaft, gerade im Aufzug. Grusel

fb1701
Fragesteller

Hätte ich auch so eingeschätzt.

Danke für die Antwort!

ist unüblich, aber ok

Sagen wir mal mir ist das total egal. Denke ausser in 5er Hotels kommt das sowieso öfter vor.

Finde das der Strand ein übergrosser Pool mit Sand statt Fliesen ist und die Bar fehlt. Dafür Abzockgarantie haha.

Wenn die was sagen kannst du es ja lassen. Die sind aber ganz andere Sachen gewohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV