Reisen ohne Geld?

5 Antworten

Hi, das kommt ganz darauf an, was du für Urlaub machen willst.

Also eher abenteuerurlaub oder eher romatisch?

Es gibt ja aufçh Leute die sind ohne Geld um die ganze welt... also du kannst eigentluich alles machen.

Hey Ben☺️ Ich kann dir wahrscheinlich keine super Tipps geben, aber einfach mal von meiner Erfahrung berichten. Ich war in diesem Sommer mit meiner Schwester in Asien, also Thailand, Vietnam und so… in mehreren Ländern. Das einzige teure war halt der Flug, aber dort haben wir dann wirklich fast kein Geld ausgegeben. Du kannst dort in kleinen Hostels super günstig übernachten und auch überall total günstig essen und so und die Länder an sich sind halt sooo besonders und schön, dass es echt eine mega Erfahrung war😊

Manchmal muss man da die eigenen Hygiene- und Ekelgefühle abstellen und das Reisen vor Ort ist auch nicht immer super komfortabel, aber das merkst du dann gar nicht mehr, weil du so viele mega coole Sachen siehst. Also wenn ihr für den Flug genug spart, würde ich das als Ziel unbedingt empfehlen… und wenn euch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit nichts ausmacht😛

Ben2O22
Fragesteller

Ich danke dir, das hört sich sehr interessant an🙏 In den Hostels habt ihr wahrscheinlich in Schlafsälen übernachtet oder?

Leni20002  27.09.2022, 20:35
@Ben2O22

Jap genau… wenn man wieder zu Hause ist freut man sich echt über ein eigenes Zimmer, aber für ein paar Wochen war es echt okay😇

Ben2O22
Fragesteller
@Leni20002

Können dort Männer und Frauen schlafen und sind die Schlafsäle sicher?

Leni20002  27.09.2022, 20:40
@Ben2O22

Meine Schwester und ich waren immer in reinen Frauenschlafsälen, aber es gibt auch Hostels mit gemischten Schlafsälen😊 Man muss dort keine Angst haben, aber ich würde keine Wertsachen irgendwo herumliegen lassen. Wir hatten immer auch ein Schließfach, wo das nötigste reingepasst hat, aber dann darf man halt nicht mit einem riesen Koffer reisen😬

Ben2O22
Fragesteller
@Leni20002

Okay… also kann man dort seine Kleidung auch irgendwo waschen? Denn wenn es dort so heiß ist und man nicht viel mitnehmen kann muss man ja irgendwo frische Sachen herbekommen. Hattet ihr jeweils nur einen großen Rucksack dabei? Und wie siehts mit einem zweiten Paar Schuhe aus, das nimmt dann ja auch viel Platz weg?😬

Leni20002  27.09.2022, 20:49
@Ben2O22

Jap klar, also man muss natürlich immer wieder waschen, damit man frische Sachen hat, aber das geht. Und genau, wir hatten nur jeweils einen Rucksack, wo man irgendwie alles verstauen konnte. Wenn du innerhalb der Länder viel reist, ist das definitiv super praktisch😊 Wir hatten beide nur Flip Flops dabei… mir hat das absolut gereicht, ich bin sowieso fast die ganze Zeit barfuß gelaufen, aber das ist schon ein bisschen mutig, also muss man sich überlegen😛🙈

Ben2O22
Fragesteller
@Leni20002

Alles klar, dann danke ich dir für die Antworten, das hört sich wirklich toll an und scheint ja gut möglich zu sein… ich schaue mal😊

Noch nie mal vernünftig Geld verdient und Urlaub machen. Erholung von was? Jede Stadt hat ein Naherhomungsgebiet, man muss sich nur informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

Such Dir erst mal einen Job , spare etwas an,

und dann buchst Du eine schöne Last Minute Reise und vergiss das Taschengeld nicht.

Ohne Moos nix los gilt leider auch im Urlaub

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr Zb in norddeutschland lebt könntet ihr in die Niederlande fahren

.

Frohes schaffen

OlumMann