Gutes Outfit für Ägypten Urlaub im Sommer?

3 Antworten

Für den Flug empfehle ich eine lange Hose aus einem dünnen, schnell trocknenden Material. Man findet die meist unter dem Stichwort "Reisen" oder "Trekking". Dazu ein Hemd mit halblangen oder langen Ärmeln und ein leichter Pullover oder eine leichte Jacke.

Damit hast du schon einmal ein ordentliches Outfit, mit dem man dich auch ohne mitleidige Blicke in jedes Restaurant einlässt, perfekt auch für den etwas kühleren Abend (in welchem Monat und wohin in Ägypten fährst du denn?)

Du kannst es auch leicht waschen und über Tag trocknen lassen.

Als Schuhe kannst du Trekkingsandalen nehmen. Die sind robust genug für Stadtbummel und Besichtigungen und passen aber auch am Strand.

Alternativ nimmst du Sneaker für den Flug und abends, und flip-flops im Gepäck für den Strand.

Als zusätzliches Gepäck genügen dann Unterwäsche, Shorts und 2-3 T-Shirts. Nimm Reisewaschmittel mit, dann kannst du die Sachen leicht vor Ort waschen.

Du kannst alles waschen, es trocknet über Nacht

Short und T-Shirt. Dafür braucht man kaum Platz und hat es ohnehin schon beim Hinflug an.

Leo3637
Fragesteller

Schuhe ?

Jack98765  20.11.2023, 10:55
@Leo3637

Die hast du ja hoffentlich schon an, wenn du dahin fliegst.

Leo3637
Fragesteller
@Jack98765

Hab halt Sorge dass sneaker zu heiß und für Strand blöd sind und Flip Flops zu kalt

Jack98765  20.11.2023, 10:58
@Leo3637

Flip Flops passen ja perfekt zusätzlich ins Gepäck. Zu kalt sind die sicher nicht im Sommer in Ägypten.