Würdest du nochmal Urlaub am gleichen Ort machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Urlaubsorte, welche mich so beeindruckt oder positiv beeinflusst haben, dass ich sie zum Neuaufladen des Gefühls mehrfach besucht habe. Das geht meistens mit einer malerischen Stadt oder wunderbarer Natur einher.

Ich war aber auch schon 15 Mal in Bulgarien am selben Strand. Wenn ich mal eine Woche Ruhe brauche, weiß ich, dass es dort unkompliziert ist und was ich habe.

Frank6188  07.04.2023, 16:41

Danke dir für den ⭐

Warum denn nicht? Wenn ich mich dort wohl fühle, die Landschaft und das Klima gut ist, das Essen mir schmeckt

Als junger Mensch hätte ich das nicht gemacht. Da war der Hunger nach Neuem, Interessantem, die Lust auf Abenteuer, die Neugier auf fremde Welten einfach zu groß. Ich hätte mich tödlich gelangweilt, wenn ich immer an ein und denselben Ort hätte fahren sollen. Rucksacktourismus, heute hier, morgen (sagen wir mal lieber 3 Tage später) dort war meine/unsere bevorzugte Urlaubsform. Nachdem Westeuropa weitgehend erobert worden war, standen fast nur noch Fernreisen auf dem Programm.

Heute habe ich genau dazu keine Lust mehr. Ich mag nicht den 345. Tempel auch noch besuchen, mein Bedarf an letztlich immer gleichen Palmstränden ist gedeckt, die stickige Luft in asiatischen Metropolen brauche ich nicht, den Lärm und dieses scheinbar ziellose Durcheinanderstolpern auch nicht. Dagegen liebe ich unsere Fußgängerzonen, durch die keine stinkigen Tuktuks knattern und in denen man in ruhiger, gepflegter Atmosphäre in einem Straßenlokal seinen Kaffee trinken oder etwas essen kann. Ich liebe es, in europäischen Städten (oder auch nur in Städten hier im Land) herumzubummeln, die Fassaden in der Altstadt zu betrachten, gelegentlich in eine Ausstellung zu gehen etc. Ansonsten habe ich meine Liebe zu Mischwäldern entdeckt, ich mag Spaziergänge am Wasser, ob das nun an der Küste, an einem Fluss oder See ist.

Und, wie schon oben gesagt, Wiederholung stört mich nicht. Im Gegenteil, so erlebe ich jedenfalls keine unangenehmen Überraschungen.

Machen wir dieses Jahr. Anfang Juli fliegen wir für 10 Tage an die türkische Riviera. In das gleiche Hotel wie vor ein paar Jahren.

Ja, es gab schon einige orte wo ich mehrfach Urlaub gemacht habe

Naklar wenn es einem gefällt fährt man auch nochmal hin😉