Was würdet ihr mitnehmen für 3 Wochen Urlaub?

3 Antworten

Ein paar Shorts und passende T-Shirts dazu, Einige unifarbene Polo-Shirts vorwiegend aus Mikrofaser und weiß, einige Chinos für den Abend, überwiegend einfarbige Hemden, teils auch langarm weiß, ein Sommersakko, mindestens 2 Krawatten, Bootsschuhe, Panamahut, Sonnenbrille und für den Fall der Fälle einen dünnen Pullover und eine dünne Windjacke. Das wären mal die Hauptbestandteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in Deinem Urlaubsort / Deinem Hotel die Möglichkeit, verschwitzte Klamotten zu waschen oder waschen zu lassen? Wenn ja, dann reichen Klamotten für 1 Woche aus. Dazu ausreichend Unterwäsche, und wenn Du ins Wasser willst, Badekleidung (1 Badehose/Badeanzug/Bikini pro Woche). Ansonsten solltest Du pro Tag ein Hemd/T-Shirt oder eine Bluse einplanen. Für's Ausgehen zusätzlich eine lange Hose oder ein knielanger Rock und ein(e) Bluse/Hemd; für Strand und sonstiges reichen auch kurze Hosen/Röcke (1 pro Woche). 1 leichter Pullover oder eine dünne Jacke, falls es Abends doch mal kühler werden sollte. Für An- und Abreise/Ausflüge feste Schuhe und Strümpfe. Für den Strand reichen auch Sandalen.

An Kosmetika nur das Nötigste: Zahnbürste und Zahncreme, Dein Deo/Duschbad - Pröbchen reichen beim Duschbad aus - einen Kamm oder eine Haarbürste. Alles andere kannst Du auch ggf. vor Ort kaufen oder ist im Hotel vorhanden.

Dazu Smartphone und/oder Tablet, Perso und/oder Reisepass, wenn vorhanden: Führerschein. Ggf. Bücher oder ebook-Reader, dazu eine Powerbank und. ein Reiseadapter (abhängig vom Urlaubsziel).

Das wäre es in etwa, was mir dazu einfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bermudashorts Hawaiihemd und Krawatte(die Krawatte für schick essen gehen).