Wie lagere ich die Pille wenn ich am Strand bin?

3 Antworten

Du kannst die Pille auch ruhig später nehmen zuhause.

Wenn du sie sonst immer um 20/21 Uhr nimmst, kannst du sie bis zum nächsten Tag um 8/9 Uhr morgens nehmen ohne Probleme und der Schutz bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
lenaannaaa22
Fragesteller

Dankeschön, nur mach ich mir sehr viele Gedanken und male mir aus was passiert wenn der reisebus eine Panne hat und ich somit nicht nach Hause kommen würde🙈

Es gibt ja so Pillendöschen, darin kannst du sie ja verstauen und dann in die Tasche stecken. Solange die nicht in der prallen Sonne liegt passiert da eigentlich nix.

lenaannaaa22
Fragesteller

Ich nehme die Pille ja immer so gegen 8 und 9 Uhr abends. An diesem Tag komme ich ca. um 11 oder 12 nach Hause. Soll ich sie zu Hause lassen oder doch mitnehmen?

stietzelbitzi  03.06.2022, 17:29
@lenaannaaa22

Dann würde ich sie mitnehmen. Weisst ja nicht, wann genau du wieder nach Hause kommst und man soll die Pille ja immer zur selben Uhrzeit nehmen.

Einfach im Hotelzimmer, nicht in der prallen Sonne. Verstehe das Problem nicht so ganz :-) Auch die Ladies in heißen Ländern können die Pille nehmen ;-)

lenaannaaa22
Fragesteller

Ich fahre nur für einen Tag dahin und habe kein Hotelzimmer